Keramik-Bremskolben Ersatz

  • Hallo, hast du noch die Nummer von den Korbfedern , denn nur mit Nummer kann ich die Teile im PZ bestellen. Vielen Dank Andreas

  • zweistein : Ich muss am Wochenende mal nachsehen, ob ich die Nummern noch finde. Ansonsten kannst du sehr einfach bei Porsche Motorsport anrufen, die haben die entsprechenden Kataloge und können die Teile auch kurzfristig liefern.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die Nummer stimmt 997.352.086.91, nur der preis bei Porsche ist doch DEUTLICH besser mit €2.10 pro Stück.

    Da ich gestern meine Bremsen machen wollte, habe ich auch meine Ersatzkolben mit Keramik wieder gefunden, ein Kolben ist um die €50.-.

    Einer meiner Keramikeinsätze vorne hat sich aufgelöst,und natürlich genau einer, den ich nicht habe, der d32. Sollte jemand einen Keramikeinsatz d32 über haben, bitte melden.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jepp, 6 Kolben: d38/32/28. Den Satz für hinten d30/28 habe ich noch.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • zweistein : Hast du einen Keramikeinsatz d32 gefunden?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Porsche zeigt sich von seiner besten Seite! Die Reparatursätze für die Keramikzangen mit den gelben Keramikeinsätzen ist NICHT MEHR LIEFERBAR! Die Brembo Nummer, die ich von Porsche Motorsport erhalten habe führt mich aktuell ins Leere.

    Daher habe ich mal eine Anfrage bei Brembo direkt gestellt, mal sehen, ob die mir helfen können.

    Ansonsten muss ich wirklich auf die alternativen Pucks von Demon Speed zurückgreifen.


    Falls jemand noch einen 32mm Keramikeinsatz haben sollte, ich wäre interessiert.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Nach einem kurzen Austausch mit Ed von Demon Speed habe ich mir deren Metallpucks für die Vorderachse bestellt. Sie haben einen Stahlwerkstoff mit ähnlichem Wärmeleitkoeffizienten ausgewählt, so dass die isolierende Wirkung der 2-teiligen Kolben weitgehend erhalten bleibt.

    Zusätzlich kommen dann noch die Titanbleche hinter die Beläge, die ebenfalls isolieren werden. Da es mir wieder viele der Staubmanschetten verkokelt hat hoffe ich mir so Besserung, da die Wärmeleitfähigkeit von Titan doch nochmals bremst.


    Was mich doch ärgert ist das Aussondern des 996 aus dem Motorsportbereich von Porsche. Klar wird man die normalen Ersatzteile zu den gewohnten Konditionen erhalten, dafür sei Porsche auch gedankt, aber es ärgert mich schon.


    Aber so werden die einen oder anderen Lieferanten wie Demon Speed, Design911 und viele andere das eine oder andere Teil aufnehmen und anbieten. Die Autos laufen weiter!


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: