PDC ohne Funktion / MK1 -> MK2 Umbau

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 997 hat der Vorbesitzer das Heck auf MK2 umgebaut, nur scheinbar inkl. der PDC Sensoren.

    Verbaut sind Sensoren mit der folgenden Teilenummer: 7L5 919 275


    Ist der PDC Kabelbaum vom MK2 ebenfalls ein anderer? Da ich mir schon PDC Sensoren von VW bestellt hatte, wo der Stecker nicht passte.


    Hoffe jemand kann etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Porsche 997 Turbo | Mercedes W205 C63S AMG | BMW e92 M3

  • Verbaut sind Sensoren mit der folgenden Teilenummer: 7L5 919 275


    Ist der PDC Kabelbaum vom MK2 ebenfalls ein anderer? Da ich mir schon PDC Sensoren von VW bestellt hatte, wo der Stecker nicht passte.


    Hoffe jemand kann etwas Licht ins Dunkle bringen.

    bin zwar nicht der frank aber licht ins dunkle kann ich bringen.


    ja der fl-kabelstrang ist anders als der vfl kabelstrang.


    vfl-sensoren passen nicht zum fl-kabelstrang und umgekehrt.


    fl-kabelstrang passt nicht zum vfl-heckkabelstrang.


    2 möglichkeiten;


    1. vfl-sensoren mit den vfl-kabelstrang verbauen....vorteil; 100% funktionsgarantie ohne kabel/stecker wahnsinn und stromlaufplan.

    problem, die vfl-sensoren passen (soweit ichs auf dem schirm hab) nicht in die aufnahmen der fl-stoßstange.

    abhilfe...wenn es so sein sollte: die aufnahmen der fl-stoßstange entfernen (sind mit doppelseitigem zierleistenklebeband geklebt)

    und stattdessen die aufnahmen vom vfl besorgen und auf die stoßstange kleben (3-m zierleisenklebeband)


    2. fl-sensoren und fl-kabelstrang verbauen und entweder am fahrzeug oder am kabelstrang den stecker entsprechend anpassen.

    stromlaufplan wäre hier zwecks belegung von vorteil.


    grüße


    ralf

  • Danke dir Ralf :thumb::thumb:


    Sind die Änderungen am Stecker groß? Weißt du das?

    Porsche 997 Turbo | Mercedes W205 C63S AMG | BMW e92 M3

  • gerne;-)


    Sind die Änderungen am Stecker groß?

    na ja...was meinst du mit groß?


    man benötigt den jeweiligen gegenstecker (steckergehäuse) - entweder stoßstangenseitig oder fahrzeugseitig.



    und die passenden pins und eine crimpzange und stromlaufpläne (vfl und fl) wären gut.

  • An sich ja gar nicht so wild.

    Nur wie du sagst die Vorbereitungsarbeiten sind nicht so easy.

    Stromlaufpläne, richtige Crimpzange und Pins besorgen.


    Aber hilfst mir auf jeden Fall sehr weiter :)

    Porsche 997 Turbo | Mercedes W205 C63S AMG | BMW e92 M3

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...