Anlasser startet erst nach einigen Versuchen?

  • Mein Anlasser MY 1996 kommt anscheinend langsam ins schwächeln........

    Der mag oft erst nach 3-4 Startversuchen sich in Bewegung zusetzten.

    Es macht zwar jeweils kurz klick aber es dreht sich da halt nichts?

    Tauscht man den plu&play oder gibt es da eine pfiffige Reparatur Möglichkeit bei dem Fehlerbild.

    Batterie ist voll geladen am Batteriejogger

    sonnige Grüße Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

    Edited once, last by sharkfan ().

  • Moin Klaus,

    klingt nach Magnetschalter.
    Den kann man einzel auswechseln und dabei den Rest " überholen " ( reinigen und Lager fetten ) doch an Deiner Stelle würde ich mir einen kompletten AT Anlasser besorgen.

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • MOIN ULLI

    hast Du da einen Geistesblitz wo man da in Sache AT Anlasser am besten fündig wird?

    Wie komplex ist denn der Zugang zu dem Teil?

    Hoffe mal nicht dass da gleich der ganze Motor raus muss ;-)

    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Frag mal z.B. bei MH Autoteile Habeck oder Feboe an

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hi Klaus,
    da ich das auch (mal ab und zu) habe - allerdings nie im kalten sondern nur wenn der Motor warm ist,
    wollte ich mal nachfragen ob du ebenfalls Unterschiede zwischen warmen und kalten Motor siehst?


    Ciao, Frank

    ... 911 G-Modell 'C1' Targa, 3.2l, 930/25, G50, BJ89, C00, Schiefergrau metallic -- 911 Typ 993 'C2' Coupe, 3.6l, M64.21 Varioram, G50-21, BJ96, C00, Irisblau metallic ...

  • Hallo Frank,

    das ganze ist bei mir absolut (Motor)-Temperatur unabhängig.

    Eher mit der Standzeit des 993 sehe ich da eine gewisse Korrelation

    Dieses Teil habe ich im web und in der Bucht gefunden: SIMON-Nr. S9735

    Hat ganz brauchbare Referenzen der Laden.

    Ausbauanleitung habe ich ja .

    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Hi Klaus,

    okay, dank dir ... (ich wundere mich übrigens auch das dass bei mir irgendwie Temperaturabhängig ist - aber ist es ...)

    Ciao, Frank

    ... 911 G-Modell 'C1' Targa, 3.2l, 930/25, G50, BJ89, C00, Schiefergrau metallic -- 911 Typ 993 'C2' Coupe, 3.6l, M64.21 Varioram, G50-21, BJ96, C00, Irisblau metallic ...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...