Wie reinigt Ihr Heckscheibe (von innen) und Verdeckmulde im 718 Boxster?

  • :hilferuf:Eine Frage in die Runde:


    Möchte die Innenseite der Verdeckscheibe reinigen und die Verdeckmulde saugen (hier haben sich einige kleine Blätter und Nadeln reingemogelt). Komme nur bei entferntem mittleren Windschott und geschlossenem Verdeck mühsam dahin. Gibt es eine Servicestellung, sodass z.B. das Verdeck an der hinteren Verankerung hochgeklappt werden kann oder irgendeinen Trick, um besser an diese Region zu kommen?

    Gern auch Link zu entsprechendem Thread, falls das hier schon behandelt wurde.


    Dankeschön


    Carsten

    Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.

  • Übers reinigen dieser Mulde habe ich noch garnicht nachgedacht, die Technik dazu interessiert mich auch.

    Hast du's mal mit verschiedenen Verdeckstellungen probiert ?

    Kannst das Verdeck ja beliebig anhalten.

  • Das konventionelle Öffnen (egal wie weit bzw. in welcher Stellung angehalten) verschlechtert den Zugang zur Mulde.

    Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.

  • Das konventionelle Öffnen (egal wie weit bzw. in welcher Stellung angehalten) verschlechtert den Zugang zur Mulde.

    So ist es. Ich wollte heute auch die innerer Heckscheibe -zum ersten Mal - säubern. Geht nur mit ausgebauten Windschiott und ist dann sehr mühsam. Oder das ganze Verdeck abbauen? - nur wie geht das..

  • Es gibt wohl eine verhältnismäßig aufwändig zu erreichende Servicestellung des Verdecks, mit der man dann an den Motor kommt (hab ich hier inzwischen im Boxster FAQ Thread gefunden, wenn auch nicht explizit für den 718). Aber ob das erstens geeignet zum Reinigen ist und zweitens ein angemessener Aufwand? Da setze ich für mich ein dickes Fragezeichen. Will ja nur putzen und keine OP am offenen Herzen durchführen. ;)

    Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...