PCCB am 997 Turbo quietschen in Langsamen Links Kurven.

  • Hallo Jungs ich Habe bei meinen Turbo Folgendes Problem

    Es quietscht extrem bei leichten Links Kurven z.b. wenn ich in meine Hofeifahrt fahre oder langsam durch einen Kreisverkehr Fahre.

    Habe die Bremssättel schon ausgebaut und gereinigt danach war es kurz weg aber am nächsten Tag wieder da.

    Aufgefallen ist mir auch das es nachdem ich das Auto Sauber gemacht habe es auch für kurze zeit weg war, also sobald die scheibe feucht ist habe ich kein quietschen mehr.

    Wenn ich in einer Links Kurve Leicht auf die Bremse gehe ist es auch weg.

    In Rechtskurven macht es Komischen weise keine Geräusche.

    Vlt. hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann.

    Macht es Sinn den Sattel auseinander zu nehmen und die Dichtungen und die Kolben zu erneuern?

    Vielen Dank im Voraus .

  • ...meine PCCB quietschen bei Rechtskurven, wenn die Scheiben im mittleren Temperaturbereich sind; bei kalten und richtig heißen Bremsen sind die Geräusche weg...habe mit drei Werkstätten gesprochen, darunter zwei PZ´s und unisono die Aussage: forget it! Man müsste ggf. Beläge oder sogar PCCB-Scheibe tauschen andere Maßnahmen greifen meistens nicht...

  • Bei mir quietscht ebenfalls eine der hinteren Scheiben von Zeit zu Zeit bei moderater Belastung.

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    996 turbo Coupe '02,

    997 turbo Cabrio '08

  • Es gibt so gut wie keine Keramikbremse, die keine Geräusche macht, egal welcher Hersteller. Ich mache ab und zu eine Vollbremsung bei ca. 120-150 km/h, dann ist es für einige Zeit wieder weg

  • Das leichte Quietschen oder Zirpen in Kurven kommt daher, dass die Verbindung zwischen Bremskolben und Trägerblech des Bremsbelages gelöst ist, der Kleber hat sich vertschüsst. In Kurven rutscht der Belag daher zwischen Scheibe und Kolben hin und her, kommt er an die Scheibe, fiept er.

    Abhilfe: neue geklebte Dämpfungsbleche oder Keramikpaste als Klebstoff verwenden.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • ich denke, Keramikpaste wird nicht allzu lange halten, da es nicht als Klebstoff konzipiert ist, sondern eher das Gegenteil bewirken soll. Wenn's doch auf Dauer hält, sagt Bescheid, meine Bremsen nerven mich schon.

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    996 turbo Coupe '02,

    997 turbo Cabrio '08

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...