964 mit Friedrich Motorsport

• Hallo 964 Gemeinde

Wer von euch hat an seinem einen Auspuff von Friedrich Motorsport verbaut? Welche Erfahrungen habt ihr damit und wie klingt er?

Der Grund warum ich frage ist das mein Endschalldämpfer an mehreren Stellen gerissen ist und innen was lose ist und ich nicht weiß was ich jetzt kaufen soll!

Gruß Werner

• Hallo Werner,

ich habe mir diesen Frühling die Gruppe A- Abgasanlage von Friedrichmotorsport verbaut,

aus dem gleichen Grund wie du, mein Endschalldämpfer war innen komplett leer und hatte

außen Risse, mit Geräuschen die sich wie ein Sack Nüsse angehört haben.

Fand die Friedrichmotorsportanlage, natürlich die günstigste (712€ inklusive Versand und Wunschendrohrvariante, direkt bei Friedrichmotorsport bestellt) alternative zum teuren original Endschalldämpfer von Porsche und natürlichen sonstigen Komplettanlagen.

Einbau mit angebauter Stoßstange war ein bischen kompliziert, ohne Ausbau des Lüftungsrohr für die Heizung das unten am Mittelschalldämpfer vorbei geht, ging es nicht.

Ich habe noch einen 200 Zellen Metallkat verbaut.

Bevor ich die Friedrichabgasanlage eingebaut habe, fuhr ich auch schon mit 200 Zellen Kat, Cuprohr und eben defekten Endschalldämpfer.

Nun zum Klang der Friedrichmotorsportanlage, ich würde mal sagen, ein wenig lauter wie mit Cuprohr, aber immer noch angenehm zu fahren, im oberen Drehzahlbereich wird er natürlich schon schön kernig laut, aber ist natürlich Geschmackssache.

Ich kann ja mal ein Soundvideo machen, falls Interesse besteht, bzw. ob es da so gut rüber kommt, kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße

Matthias

• Hallo Matthias

Danke für die ausführliche Antwort und ja ein Video mit einer vorbei fahrt wäre super

Danke dir im Voraus

Gruß Werner

• Hallo Matthias

Da haben aber zwei richtig Spaß gehabt 👍

Super Video mit tollem Klang

Danke für die schnelle Antwort, das wird mir helfen bei meiner Entscheidung.

Gruß Werner

• Hallo Werner,

hast du dich für die Friedrich Sportauspuffanlage entschieden? Falls ja, wie fällt dein Fazit aus?

Welchen Kat hast du verbaut?

Grüsse

Tom

• Hallo Tom

Ja hatte ich , der Klang ist sehr sonor ideal zum crusen!

Ich habe ihn wieder abgebaut, ist nichts für mich da ich mehr auf Race Sound stehe.

Kannst ihn gerne haben, mach mir ein Angebot, war nur eine Tankfüllung verbaut.

Gruß

Werner

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...