H & R Stabis und Eibach Federn

  • Nur ein ganz kurzer Erfahrungsbericht mit den Eibach Federn und jetzt als vorerst letztes die H & R Stabis . Der Wagen liegt hervorragend auf der Strasse . Ich kann wirklich nichts bemängeln, schon mit den Wechsel der Federn hat sich das Fahrverhalten extrem verbessert . Die Grenze liegt jetzt bei mir , da es schon sehr zügig um die Ecke geht und man schon hier und da den Mut verliert schneller zu Fahren .

    Der Reifenluftdruck macht auch einen Riesen Unterschied , mit Herstellerangaben für die 18 Zoll Felgen kommt man nicht so gut ums Eck , v 1,9 und h 2,0 scheint bei mir optimal zu sein (Michelin PS2)


    Grüße aus Spanien :thumbsup:

    :kyippie:
    Boxster 987 FL 2,9 L / 2011 / PDK / Sportplus / Porsche Klapperauspuff / Sportluftfilter Cartronic / Eibach Federn / H & R Stabilisatoren

  • Hallo ak 271,

    ganz klare Antwort nein, keinerlei Komfort Einbußen , meine Strecke besteht aus 2/3 Kurven die ich seit 2 Jahren fahre , ich kenne jede Bodenwelle und andere Unebenheiten . Es ist ein soviel mehr an Sicherheits plus und ein besseres Fahrverhalten das man es erst mal begreifen muss , absolut Top , die Stabis habe ich der weichen Stufe gelassen hinten . Ich fahre allerdings auch einen anderen Sturz der meinen Fahrstil sehr entspricht , die beste Investition bisher und ich ein kann Dir versichern es ist weder ein Kompromiss oder eine Bastellösung , alles Top ......:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    :kyippie:
    Boxster 987 FL 2,9 L / 2011 / PDK / Sportplus / Porsche Klapperauspuff / Sportluftfilter Cartronic / Eibach Federn / H & R Stabilisatoren

  • OK dann werde ich wohl auch aktiv. Ich fahre die H&R Federn und werde die Teile auch verbauen. Ich hatte eigentlich gehofft das KW wieder den Summer Sale anbietet aber das wird wohl nichts......


    Darf ich noch fragen wo Du die Teile bezogen hast ?? Ich hatte an Tunero gedacht.....


    Gruß


    André

    986 FL 2,7 verkauft
    987 S FL 310 PS

  • MK-Fahrwerkstechnik ...www.mk-fahrwerkstechnik.de

    :kyippie:
    Boxster 987 FL 2,9 L / 2011 / PDK / Sportplus / Porsche Klapperauspuff / Sportluftfilter Cartronic / Eibach Federn / H & R Stabilisatoren

  • Morsche ....


    Ich hab meine Stabis Online über D&W Shop betsellt ... waren mit am günstigsten Damals (€320)

    Paypal bezahlen ca. 8 Tage später waren se da:])

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...