Radioeinbau - Kabelbelegung und verschmortes Kabel gefunden

• Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte Expertenwissen.

Ich versuche gerade ein zeitgenössisches Blaupunkt Radio mit 4 LS-Ausgängen (4x25 W) einzubauen (Sylt SQM 108) - aber der Vorbesitzer hat kräftig an den Kabeln gewütet und mir fällt die Zuordnung schwer ...

Meine Fragen:

1. Links unten im Radioschacht liegt ein dickes und ein dünneres rotes Kabel - welches ist was, eines muss ja Dauerplus sein und eines über die Zündung?

2. Die Lautsprechecherkabel im ersten Bild - ich nehme an, die zwei Paar angeschlossenen Kabel gehen zum Überblendregler neben dem Fahrersitz und versorgen den Überblendregler. Wenn ich 4 LS anschließen will, muss ich die hinteren da drüber laufen lassen und vorne neue Kabel verlegen? Grund der Annahme ist, dass vorne vom Vorbesitzer extra LS-Kabel verlegt wurden. Wofür sind die restlichen Kabel? Kann das Masse, Dauerplus, geschaltetes Plus und die Steuerleitung der Antenne sein?

3. Wo liegt die Steuerleitung für die elektrische Antenne, wenn nicht die weiße im Bild?

4. Gefunden habe ich auch noch ein verschmortes Kabel (Bild 2+3) - kann das irgendwer zuordnen? Aschenbecherbeleuchtung oder Uhr ist es nicht, geht beides.

5. Letztlich - könnte das Radio jemand in meiner näheren Umgebung einbauen bzw. mir helfen??

Danke Euch!

Viele Grüße aus Selb von Detlev!

Hab mich beim Sammeln von Modellautos im Maßstab vergriffen....
    968 Cabrio Schalter Sperre Bj. 1992 horizontblaumetallic --- 944 I Targa Schalter Sperre Bj. 1983 rot / Pascha --- 928 S Schalter Bj. 1983 platinmetallic --- Subaru SVX Bj. 1992 --- Jaguar X-Type 3,0 ---- 996 Carrera 4 Tiptronic Bj. 2001 schwarz / Exclusiv Vollleder nephritegrün / Ahorn dunkel (Winterauto) :]) --- 968 Targa Schalter Bj 1993 mintgrün / Leder blau

• Welches BJ und ohne Schaltplan wird das nichts.

Sende mir einmal deine Email per Konversation.

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Danke Schocki - der Schaltplan löst zumindest mal das Radioproblem :-)

Wenn noch jemand weiß wo der Stecker mit der pink/Weißen und blau/schwarzen Leitung hin gehört?

968 Cabrio Schalter Sperre Bj. 1992 horizontblaumetallic --- 944 I Targa Schalter Sperre Bj. 1983 rot / Pascha --- 928 S Schalter Bj. 1983 platinmetallic --- Subaru SVX Bj. 1992 --- Jaguar X-Type 3,0 ---- 996 Carrera 4 Tiptronic Bj. 2001 schwarz / Exclusiv Vollleder nephritegrün / Ahorn dunkel (Winterauto) :]) --- 968 Targa Schalter Bj 1993 mintgrün / Leder blau

• Danke Schocki - der Schaltplan löst zumindest mal das Radioproblem :-)

Wenn noch jemand weiß wo der Stecker mit der pink/Weißen und blau/schwarzen Leitung hin gehört?

Bitte!

Das weiß/violette und schwarz/blaue Kabel gehören zur Anschnallwarnung für den Sitzgurt. Seite 16, Abschnitt VII, unter "Seat Belt Relay". Sollte bei dir nicht funktionieren.

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Danke! Dann hat da irgend ein Bastler vorher was anderes angeschlossen - ist ja nicht umsonst verschmort ;-)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...