Suche Mittelkonsole (Rohling) zum lackieren: speedgelb

  • Hallo, würde gerne für meinen speed gelben 997 Carrera S Cabrio die graue Mittelkonsole in Wagenfarbe gestalten. Habe vom Lackiercenter gehört dass es ziemlich viel Aufwand ist das Gummi von der bestehende Mittelkonsole zu ziehen bevor es lackiert werden kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Ist es besser einen Mittelkonsolen Rohling zu kaufen? Wenn ja wo? Vielen lieben Dank, Chris

  • Na das klingt nach einem Plan.


    Das entfernen des Softlacks ist in der Tat nicht gerade eine angenehme einfache Arbeit. Mein Lacker war auch nicht begeistert dass er nur das kleine Endteil mit der Ablage säubern musste (erste Ergebnis war auch so dass er es gleich nochmal lackiert hat). Für die Mittelkonsole hatte ich mir eine lackierte Konsole bei Ebay besorgt für 500€.

  • Hallo,


    beim Cabrio brauchst du noch die Variante mit Verdeckschalter. Teilweise ist die Öffnung auch in den Coupe-Konsolen vorhanden und mittels Blinddeckel verschlossen. Aber eher selten.


    Dann gibt es den Verdeckschalter noch in groß und klein und somit unterschiedliche Konsolen.


    Ich hätte noch eine braune Mittelkonsole incl. Ascher und den notwendigen Abdeckungen hier liegen.


    Thomas

  • Hallo, würde gerne für meinen speed gelben 997 Carrera S Cabrio die graue Mittelkonsole in Wagenfarbe gestalten. Habe vom Lackiercenter gehört dass es ziemlich viel Aufwand ist das Gummi von der bestehende Mittelkonsole zu ziehen bevor es lackiert werden kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Ist es besser einen Mittelkonsolen Rohling zu kaufen? Wenn ja wo? Vielen lieben Dank, Chris

    Hallo RealTigerHero,


    habe das hinter mir. Habe mir eine gebrauchte Konsole in der Bucht gekauft (100Euronen) und dann über Tage, Wochen =O den Softlack entfernt.

    Alle Versuche mit verschiedenen Lösungsmitteln haben nicht so richtig funktioniert, entweder waren sie nicht wirksam oder haben den Kunststoff darunter angelöst. Leztlich hat nur das herunterschleifen zum Erfolg geführt. War eine sch.... Arbeit.

    Dann mit Kunststofflack matt lackiert. Ergebnis ist toll aber ich würde es nicht noch einmal machen.

    Würde es nicht wieder tun:])

    Wenn möglich besorge dir gleich eine lackierte egal in welcher Farbe, nass anschleifen und in der gewünschten Farbe lacken.

    Habe dann auch gleich noch die hässlichen grauen Teile (PCM, Schalterkonsole) in schwarz lackiert.

    Wenn du eine Anleitung zum Ausbau der Konsole brauchst findest du diese hier im Forum oder schick mir eine PN dann schick ich sie dir zu.

    Habe mal ein paar Bilder angehängt.


  • wie ärgerlich, ich habe noch eine neue speedgelbe zuhause rumliegen§-)



    SOME PEOPLE JUST NEED A HIGH-FIVE....in the face.with a chair

    Einmal editiert, zuletzt von elfer ()