Porsche Nr. 2 - Boxster 986 für s Frauchen

  • Guten Morgen zusammen,

    wie versprochen wollte ich auch Porsche Nr. 2 in der Familie vorstellen.


    Nachdem ich ja meinen 911 996 FL Cabrio Carrera 4 erstanden hat, war Frau auch vom Porsche Virus befallen.

    Sie träumte von einem Boxster.

    Leider gab das Budget "nur" einen 986 her - was das ganze aber nicht schmälern soll.

    Ein AT (also Tiptronic) sollte es werden, da sie momentan viel auf der Autobahn pendelt, und dort viel und häufig auch mal im Stau steht.


    Nach einiger Suche wurden wir dann auch fündig.


    Ein Porsche Boxster Bj. 99 mit Xenon, 8fach bereift und Hardtop solle es dann werden. Die Sommerreifen sind auf dem klassischen Turbo Felgen (die mittlerweile auch schon montiert sind)

    Bissken betagt ist der gute schon, hat auch schon einiges auf dem Buckel (207k km), aber macht ansonsten einen tollen Eindruck.

    hier und da ist natürlich noch einiges zu tun, damit er den Ansprüchen entspricht (Tacho Birnen müssen gewechselt werden, Ledersitze aufgearbeitet, 3 Birnen am Bremslicht sind ausgefallen, Türverkleidung hält nicht richtig, usw.)

    Viel Kleinmist aber dennoch einiges an Arbeit.

    Werde sicher hier und da mit Fragen nerven :-)


    Anbei noch einige Bilder vom guten Stück


    Gruß


    Maik

  • Hallo Maik!


    Tolle Wahl, der S hat trotz Tiptronic (habe auch einen) genug Schub, auch wenn es Deiner Dame wahrscheinlich nicht sooo wichtig ist! :kwink:


    Gute Fahrt mit dem Schätzchen! k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Hallo Maik,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Boxster :blumengruss:. Da freut sichs Mädel bestimmt ganz arg :kyippie:.

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Sehr schönes Teil! Viel Spaß für deine Regierung und ich hoffe, du musst nicht soviel reparieren. Wann kommt denn der Drittporsche für den Sohnemann? :)

    "If in doubt, flat out" (Colin McRae)

  • Glückwunsch an Euch:blumengruss: und viel Spass beim Aufarbeiten! Originale 986 muß man hegen und pflegen, das werden nicht mehr. Müsste vom Bj. her schon ein 2,7er sein? Wegen der KM würde ich mir weniger Gedanken machen. Die 2,5er und 2,7er sollen ja haltbarer sein als die 3,2 und 3,4 aus der Epoche.


    Gruß

    Alf

  • Moin,


    vielen Dank für die netten Worte !

    Den ganzen Samstag damit verbracht das Plastik aufzuarbeiten, Sitze raus, Teppich komplett gereinigt, Sitze gereinigt, mit lederfresh aufgearbeitet, und wieder versiegelt, Heckscheibe aus blind mach klar verzaubert (Dr. Wack sei Dank)...

    Reicht erstmal.

    Ist ein 2.5 L, leider auch kein Boxster S, sondern "nur" ein Boxster...irgend ein Vorbesitzer hat da wohl ein Minderwertigkeitsproblem gehabt zu haben :-)


    Frau hat aber extrem Spaß, und ist glücklich...und das ist für mich die Hauptsache !!


    Gruß


    Maik

    Toyota Supra MKIV LHD MT - Single Turbo Umbau
    Porsche 996 Carrera 4 Cabrio FL

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...