Nur zur Info: Apple Carplay jetzt auch für PCM 4 nachrüstbar

• mit dem neuen IOS 12 ist eine Navigation mit Google Maps möglich.

Funktioniert schon mit der Public Beta 12.

VG

Hallo BDB,

wenn du Navigation mit Google Maps möglich sagst, meinst du, über CarPlay mit Anzeige der Karte etc?

Habe ich heute mal gecheckt und nur die Ansage wird über das PCM wiedergegeben.

Funktioniert also nicht so wie Apples Maps mit Kartenanzeige im PCM etc..

• Hallo,

also Apple Carplay habe ich Anfang Juni 18 nachrüsten lassen bzw. wurde freigeschaltet.

Voraussetzung PCM 4 mit Navi und Spracheingabe. Mein Macan wurde 06.2017 gebaut.

Navgation mit Google Map , einschließlich Spracheingabe und Ansagen, funktioniert nur ab der aktuellen Public Beta IOS 12.

Ab Herbst dann für alle, die updaten.

VG

• die iOS Beta 12 + Apple CarPlay habe ich auch aber konnte navigation mit Google Maps nicht visuell benutzen.

Audio funktioniert aber konnte auf dem PCM nirgends eine Option oder Funktion für google Maps finden.

Auch wenn ich die Navi übers iPhone starte, wird auf dem PCM keine Karten angezeigt.

Wenn ich auf "Maps" gehe, wird Standart die Karte vom PCM angezeigt.

• Apple Carplay ist was ganz anderes wie der TE denkt. Damit werden Apps auf das Autodisplay "gespiegelt".

Das du die Sprachansage von Navi des Handys bekommst ist kein Carplay.....

Oder sieht dein Display so aus wie oben?

• Das Gefühl habe ich auch, dass TE nicht ganz im klaren ist bzgl CarPlay.

Aber da er von iOS 12 Beta spricht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht genau im Bilde ist wenn er sagt Google Maps wird mit iOS12 unterstützt oder?!

Die Audioausgabe hat wiederum nichts mit CarPlay zu tun, das wird schon länger unterstützt!

• Bittet jemand von euch diesen Umbau an (privat oder Werkstatt) oder kennt jemand jemanden der den Umbau anbittet ?

Porsche Cayenne Diesel S Bj 13

Spreche doch mal pappkopp an: Carplay & Android Auto (MOD) im PCM3.1 geht

"EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...

991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup: