PCM3 Problem mit Tonausgabe

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Lautstärke im PCM (PCM3 BJ2011) auf leise drehe kann ich das PCM anschließend nicht wieder lauter stellen.

    Nach längerer Fahrt oder wenn das Auto über Nacht stand ist der Ton wieder da. Es ist Radio, DVD und auch Telefon gleichermaßen betroffen.

    Das Drücken der Lautstärketaste hat nur den Effekt das der durchgestrichene Lautsprecher kommt und wieder geht.


    Hat noch jemand einen Tipp?

    Sonst werde ich wohl nicht ums geliebte PZ drumrumkommen *8)(Riesenaufwand für mich)

    Würde es sich um einen PCM Defekt handeln, wäre das eigentlich über die Approved abgedeckt?


    Danke für Hinweise

    Viele Grüße und Gute Fahrt :drive:

  • wenn du Approved hast, gehe ins PZ und lass dir ein neues einbauen, auch, wenn du ein paar Kilometer fahren musst, es gibt so ab und an mal Probleme mit dem PCM, also bist du nicht allein und das PZ sollte kaum zucken, bei der Forderung nach nem Austausch

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • hilfreiche bilder-video -audifiles....weil...ist man da,gehts oft problemlos.

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2-Honda Accord CW1 aus 2014 mit Motor Nummer 1-CB 1000 R aus 2010 mit Motor Nummer 1.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...