Tachosignal in den Innenraum bringen

  • Hallo zusammen,

    suche nach einer Möglichkeit, das Tachosignal (´87 Carrera) zum Anschluß eines Tripmaster in den Innenraum zu bekommen. Leider scheint es keine Öffnung zu geben und ein Loch will ich nun wirklich nicht bohren.

    Besten Dank.

    :hilferuf:

    Carrera 3,2 Targa, 1987, EU-Modell 231 PS, indischrot

  • kleiner Tipp => z.B. Antennenkabel ................

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Beitrag Nr. 1 -- Vorstellung im ""Showroom".

    Ab Beitrag Nr. 2 -- Fragen aller Art.

    Verabschiedung mit dem Vornamen Mr. Nameless...

    Das ist in allen Foren so üblich.


    Antennenkabel???


    Stehe auf´m Schlauch.


    Lars


    PS:

    Riesig wäre es, wenn du eine Signatur anlegen würdest ala:

    "G-Modell Targa, Mj.87, 3,2L USA 217ps ... Indischrot......."


    Damit ist IMMER klar, um welches Auto es sich GENAU handelt.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • k:secret:Antennenkabel => denk mal nach wo das beim 87er ( Scheibenantenne ) verläuft, oder anders formuliert wo ist der Antennenverstärker und wo das Radio ............


    PS Wegen " Missachtung " der Sitten ( aber DANKE Smilie ) gab es auch nur einen kleinen Tipp k:drinks:

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo JFTorino,


    das Signal ist doch schon im Innenraum, am Tacho. Ich habe mir das Signal allerdings unter dem Getriebedeckel zum Trennen der Schaltstange (unter dem Teppich Mitteltunnel vor den Rücksitzen) geholt - da ist ein Stecker -T61 im Schaltplan.


    Schau mal in den Schaltplan.


    Gruß

    Rolf

    Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Luftgekühlten Boxer:

    911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, 217 PS, DP-11, H-Kennzeichen

    R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

  • " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo Rolf,

    besten Dank für die umfassende Antwort, auch wenn ich als Anfänger scheinbar die „Etikette“ nicht ordnungsgemäß beachtet habe.

    Vermutlich war „Innenraum“ zu unpräzise. Der Bereich, in dem die Instrumente sitzen, ist komplett geschlossen in Bezug auf den restlichen Innenraum. Alle Kabel scheinen nur zum Kofferraum rauszugehen. Ich brauche das Signal aber unterhalb des Aschers, wo ich den Tripmaster hingebaut habe.

    Den Tipp mit dem Getriebe werde ich prüfen. Danke.

    Gruß, Jörg

    Carrera 3,2 Targa, 1987, EU-Modell 231 PS, indischrot

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...