Automatisch abblendender Innenspiegel läuft aus.

  • Hallo zusammen,


    in einem Nachbar Forum habe ich gelesen, dass reihenweise autom. abblendende Innenspiegel auslaufen bei Fahrzeugen, die ca. 12 - 14 Jahre alt sind.


    Ist das bei Porsche auch schon vorgekommen?


    Ich habe nämlich keine Lust auf ätzende Flüssigkeit auf der lederbezogenen Mittelkonsple....

  • Flüssigkristall ist nicht ätzend, das Zeug hat die Konsistenz von Ketchup. Und so viel hat es in einem Innenrückspiegel auch nicht drin, dass es nennenswerte Tropfen geben könnte.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Und es tropft aufs leder bezogene Cockpit nicht auf die Mittelkonsole....

  • Wenn du deinem LCD-Spiegel nicht traust, kannst du die Dichtung nachdichten. Ein LCD ist nur ein Sandwich von 2 Glasscheiben, die am Rand eine umlaufende Dichtung haben, die die beiden Scheiben auf einen konstanten Abstand halten.

    Allerdings dürfte das Risiko das LCD bei dieser Aktion zu beschädigen relativ gross sein. Abgesehen davon sterben die meisten LCD nicht durch Auslaufen sondern dass sich der Abstand zwischen den beiden Scheiben vergrössert und der Flüssigkristall das vergrösserte Volumen nicht mehr füllen kann. Dann sieht's aus wie ausgelaufen, ist aber noch alles drin.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Für Leute, die Angst haben, dass ihr Spiegel ausläuft, gibt es ein tolles Werkzeug um zumindest die auslaufende Flüssigkeit aufzufangen:


    :thumbsup:


    Eine Haltevorichtung, um das Spezial-Gerät am Spiegel zu befestigen, ist schon montiert - bei den Farben hat man auch eine große Auswahl. :headbange

  • Was bringt dieses Automatischabblendbare Innnespiegel eigentlich?`


    -bitte mit Praxisbeispiel



    Habe ich nie verstanden.


    Danke und Gruß

  • Man wird nicht geblendet wenn hinter einem ein anderes Auto fährt (SUV)


    Aber leider dunkelt der Spiegel auch ab wenn man nicht geblendet wird und dann finde ich ihn zu dunkel.