Bear-Lock Gangschaltungssperre für 911G mit G50-Getriebe

  • Guten Abend


    Ich melde mich zum ersten Mal mit einem Beitrag. Deswegen bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas Falschen tue.


    Es geht um eine Diebstahlsicherung für meinen 911 Carrera 3.2 mit G50-Getriebe. Bisher habe ich nicht Überzeugendes gefunden - bis auf die Gangschaltungssperre von Bear-Lock (Link: https://www.bear-lock.de/produkte/gangschaltungssperren).


    Leider bietet Bear-Lock keine für 911G mit G50-Getriebe passende Ausführung. Sie wären aber bereit, sie in ihrem Programm aufzunehmen, würde jemand sein Auto für 3-4 Tage bei ihnen in Berlin zur Verfügung stellen. Nach der erstmaligen Entwicklung wäre das Produkt allgemein verfügbar.


    Hier die Antwort von Bear-Lock auf meine Anfrage:


    „Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider gibt es für Ihr angefragtes Fahrzeug noch keine passende Diebstahlsicherung aus unserem Produktsortiment. Wenn Sie uns Ihr Fahrzeug für ca. 3-4 Tage zur Verfügung stellen, könnten wir darauf eine Neu-Entwicklung inkl. Einbau vornehmen.


    Infos zur Neu-Entwicklung

    Die Entwicklungszeit beträgt ca. 3-4 Tage (Fahrzeugannahme ist im Regelfall montags, hier bei uns in Berlin). Der Preis für eine Entwicklung inkl. Montage beträgt 499,80 € (inkl. 19% MwSt.).


    Das Fahrzeug ist in guten Händen, denn es wird stets von Fachpersonal pfleglich behandelt (Schutzhauben über Sitze etc.) und von innen und außen gesäubert an Sie zurückgegeben. Das sichere Gelände, auf dem noch nie ein Fahrzeug entwendet wurde, und der komplette Schutz über die Betriebshaftpflicht-Versicherung runden die sorglose Übergabe des Fahrzeuges ab. Beachten Sie bitte, dass sich der Kilometerstand um ca. 600km erhöht, da die Entwicklung nicht direkt in Berlin durchgeführt und das Fahrzeug nicht auf einem Anhänger transportiert, sondern auf eigener Achse bewegt wird.“


    Leider wohne ich in der Schweiz und es kommt nicht vor, dass ich mit meinem Porsche nach Berlin fahre und dort 3-4 Tage bleibe. Deswegen meine Frage, ob es jemand gibt, der bereit wäre, sein Porsche 911G 3.2 mit G50 Getriebe Bear-Lock anzuvertrauen und als erster die Gangschaltungssperre einbauen zu lassen. Ich wäre bereit, mich an seinen Kosten zu beteiligen.


    Vielen Dank im Voraus für Euren Bescheid und freundlichen Gruss


    Lorenzo

  • Soll ich zuerst Uli ?


    Nachdem meiner dieses Jahr gestohlen wurde und ich ihn nach ca. 4h ihn Holland wieder geholt habe (dank GPS Tracker), kommt nur noch eine https://amzn.to/2zQSijO [Anzeige] Alarmanlage mit Unterbrecher dazu und sonst nix mehr. Wenn das alles nix bringt, dann ist es eben so.


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Mal ehrlich: Bear-Lock mag eine seriöse Firma sein, aber sein Auto für 4 Tage in unbekannte Hände geben und auch noch 600 km abspulen lassen, vielleicht von irgendeinem Vollpfosten?!? (Überführungsfahrten werden i.d.R. eben nicht von Fachpersonal durchgeführt...) Zusätzlich noch die Entwicklungskosten tragen, obwohl diese wahrscheinlich sehr schnell durch den Verkauf des neuen Produktes gedeckt sein dürften?! Da kann ich mir wirklich Besseres vorstellen:rolleyes:

    Mal abgesehen davon ist bei mechanischen Sperren meist der Schließzylinder der Schwachpunkt, Profis öffnen so ein Schloss in wenigen Minuten. Eine versteckte Zünd-/Kraftstoffunterbrechung halte ich insofern für wesentlich sinnvoller.


    VG

    Alex

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25

  • Mal abgesehen davon ist bei mechanischen Sperren meist der Schließzylinder der Schwachpunkt, Profis öffnen so ein Schloss in wenigen Minuten. Eine versteckte Zünd-/Kraftstoffunterbrechung halte ich insofern für wesentlich sinnvoller.

    Sekunden !

    Bei Minuten ist es kein Profi ...........................

    Gruss Ulli

  • Sie könnten ja auch gleich sagen wo das Auto hin gebracht wird. Es könnte durchaus in Richtung Westen oder Süden sein.😋

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Dann könnte man den Wagen auch direkt hinbringen..?

    Das ganze würde bei mir schon gar nicht funktionieren weil ich eine Versicherung habe wo nur die Ehefrau und meine Wenigkeit fahren dürfen. Haben vermutlich viele..