Bremssättel Gold lackieren

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meinen schwarzen Cayenne S der aktuell die silbernen Bremssättel hat umlackieren lassen aber nicht in gelb oder rot sondern in Gold.

    Der Lackierfachbetrieb hatte letztens keine Zeit da sehr viel los war und ich suche aktuell selbst nach einen schönen Goldton jedoch finde ich fast keinen.

    Der Lackierer arbeitet mit Glasurit-Farben und hier hatte ich unter Porsche Goldtöne gefunden die mir nicht so gefallen haben. Ich habe auch unter BMW M3 gesucht da hier auch ein gutes gelb/gold als Bremssattel original verbaut wird.

    Habt Ihr hier ggf. für mich Vorschläge mit Farbnummer und Bild?

    Aktuell suche ich nach solch einen Gold (Favorit) jedoch habe ich hier keinen Farbcode da es eine Folie ist.


    Vielen Dank schonmal

  • jo genau das wäre solch ein Gold. Dies nennt sich Phönix Gelb glaub ich oder?

    Habe nun aber auch eine andere Farbe und zwar das BBS Gold = RAL 1036 Perlgold Metallic was ebenfalls gut aussieht und nicht so sehr den Gelb-Stich hat.

  • Leider lässt sich kein Farbcode finden


    Einzig der für die Performance Bremse : Phönix Gelb lautet 445

    100% Spaß powered by PORSCHE :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...