Porsche 924 2.0 BJ. 1980 wiederbeleben

  • 10 Minuten mit Fön drauf:


    30 Minuten bei -18 Grad:


    Die Kratzspur innen is von mir als ich Versuch hab ob die Scheibe frei ist ... ist sie auch.


    Also wird der es hinter sich haben ? Oder mal aus Truhe direkt an Batterie was er dann macht.

    Selbst wenn kann der ZLS nicht dafür verantwortlich sein das der Motor kein Gas annimmt. Weder kalt noch warm. was mich immer noch stutzig macht ist das Steuerkolben recht schwer geht .. also Motor aus .. stauscheibe geht schwer hochzudrücken.. werd wohl wieder alles ausbauen und auf Dreck kontrollieren bzw Spritfilter nochmal wechseln.


    Druckspeicher ist ja neu .. kann man den verkehrt herum anschließen oder is das wurscht ? dann wäre er ja vorher nicht gelaufen ?:-(?:-(

    Cayenne, Bj. 05, Techart Tieferlegungsmodul, Turbo-Look, Gemballa ESD
    924, Bj. 80
    944 Turbo, Bj. 1985
    944 Automatik, Bj. 84
    944 Automatik, Bj. 86

  • Hallo,

    ich habe gerade in der meiner Garage geschaut - da liegt noch einer (allerdings andere Teilenummer) , der ist bei

    :pfeil: +14 Grad Celsius ca 4mm (bzw. 1/3) geöffnet.


    Du kannst den ZLS doch recht schnell durch einen Schlauch ersetzen.

    Kalt komplett geöffnet, warm komplett geschlossen (mittels Schlauchklemmzange sogar Zwischenwerte)


    Das sieht dann so aus wie bei Dir mit 10 Minuten Fön drauf (sichelförmige Öffnung) - allerdings weiter geöffnet.

    ... es sind eben Fahrzeuge und keine Standzeuge...

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von 944-Targa1 ()

  • ZLS scheint zu tun wie er soll...


    Wenn du ihn mal warm laufen lässt im Leerlauf nimmt er dann Gas an?

    Dann wäre der Fehler am WLR zu suchen.



    Steuerkolben schwergängig klingt auch nicht cool.

    Da haste wohl deinen Fehler...

    Wenn der Mengenteiler keinen Sprit freigibt is eben nix mit Drehzahl.

    Kann aber auch der Gegendruck vom WLR sein.


    Bau den Mengenteiler mal aus und leg ihn in frischen Sprit ein.

    Vorsichtig und mit wenig Druck durchpusten.

    Den Steuerkolben nur mit „Sie“ anreden und keinerlei Bearbeitungsversuche machen!

    Außer mit Öl,Sprit etc putzen.


    Benzinfilter mal ausspülen und gucken was da So rauskommt.

    Da kann(!) Rost aus dem Tank kommen und die Probleme verursachen.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Hallo,

    hier ein paar Detailbilder von meinem Mengenteiler...





    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Das Schnittmodell zeigt ja sogar einen einstellbaren Mengenteiler ☺️

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.