Airbaglenkrad näher an Fahrer

  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit bei einem 964 aus 1991 das Lenkrad (original Airbaglenkrad) näher an den Fahrer einzustellen? Ich habe zwar etwas über eine Nabe gefunden (M018), die kann jedoch nur beim Non-Airbaglenkrad verwendet werden. Zumindest habe ich es so verstanden.


    Würde mich über Tipps freuen.


    BG

    Porsche Carrera GTS Coupé 991.2 (2018)

    ———

    Porsche Cayenne GTS 957 (2008)

    ———

    Porsche Carrera 2 Coupé 993 (1997) - verkauft

  • k:thinking:Sitz nach vorne schieben ............k:greeting:


    k:secret:Es gibt für das org. Airbag Lenkrad keine Nabenverlängerung.

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Danke, dann kann man nichts machen.

    Porsche Carrera GTS Coupé 991.2 (2018)

    ———

    Porsche Cayenne GTS 957 (2008)

    ———

    Porsche Carrera 2 Coupé 993 (1997) - verkauft

  • Man kann schon etwas machen. Sofern Du bereit bist, Dich von deinem Airbaglenkrad zu trennen, kann man inklusive TÜV (gibt einen Anbieter der das einträgt) z.B. das stark geschüsselte Cup RS Lenkrad (Basis MOMO Prototipo mit Porsche Fräsung) einbauen. Beifahrerairbag bleibt dabei aktiv. Das hilft schon ungemein.


    Bei großen Fahrern ist oft auch der Sitz ein Thema. Beim 964 kann man durch einen werksseitig bereits vorbereiteten Satz von alternativen Bohrungen (unter dem Teppich) den Sitz in 15 Minuten ca 2cm weiter nach hinten versetzen.

  • k:secret:Machen kann man viel, nur die Frage war nee andere .................... k:rolleyes:

    :khat:Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Ulli, Du hast ja so Recht. Ist wirklich unmöglich, dass man ungefragt Alternativen aufzeigt, die in eine ähnliche Richtung gehen und nicht 100,01% dem Wortlaut der Frage entsprechen.

    Das war ein wichtiger und sehr hilfreicher Hinweis Ulli.

    k:facepalm::kdash:

  • man kann auch per Kaiserschnitt den Radstand vergrößern und damit den Innenraum verlängern oder die Vordersitzes ausbauen und hinten sitzen .......................

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...