Airbaglenkrad näher an Fahrer

  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit bei einem 964 aus 1991 das Lenkrad (original Airbaglenkrad) näher an den Fahrer einzustellen? Ich habe zwar etwas über eine Nabe gefunden (M018), die kann jedoch nur beim Non-Airbaglenkrad verwendet werden. Zumindest habe ich es so verstanden.


    Würde mich über Tipps freuen.


    BG

  • Man kann schon etwas machen. Sofern Du bereit bist, Dich von deinem Airbaglenkrad zu trennen, kann man inklusive TÜV (gibt einen Anbieter der das einträgt) z.B. das stark geschüsselte Cup RS Lenkrad (Basis MOMO Prototipo mit Porsche Fräsung) einbauen. Beifahrerairbag bleibt dabei aktiv. Das hilft schon ungemein.


    Bei großen Fahrern ist oft auch der Sitz ein Thema. Beim 964 kann man durch einen werksseitig bereits vorbereiteten Satz von alternativen Bohrungen (unter dem Teppich) den Sitz in 15 Minuten ca 2cm weiter nach hinten versetzen.

  • Ulli, Du hast ja so Recht. Ist wirklich unmöglich, dass man ungefragt Alternativen aufzeigt, die in eine ähnliche Richtung gehen und nicht 100,01% dem Wortlaut der Frage entsprechen.

    Das war ein wichtiger und sehr hilfreicher Hinweis Ulli.

    k:facepalm::kdash:

  • man kann auch per Kaiserschnitt den Radstand vergrößern und damit den Innenraum verlängern oder die Vordersitzes ausbauen und hinten sitzen .......................