Persenning drauf - Dach trotzdem geschlossen :-(((

  • Hallo zusammen,


    bitte nicht lachen, ich ärger mich eh schon schwarz. Auf Kurzstrecken fahre ich meist ohne Persenning. Jetzt hatte ich sie trotzdem drauf. Und prompt beim Schliessen drauf vergessen.
    Habs noch ziemlich schnell gemerkt. ABER das Dach ist bereits ca 3 cm hochgefahren. Es war nicht viel aber doch Spannung beim runtermachen der Persenning. Nur jetzt rührt sich beim Dach gar nichts mehr. Man hört auch kein Klacken, surren oder so? Gibt es sowas wie einen Notaus. Habe die Bedienungsanleitung schon durchgeschaut. Nichts.... im Forum leider auch nichts
    Hat jemand einen Ratschlag für mich... ich könnte mir in den A.... beissen.
    Danke und einen guten Start für den Tag heute
    Viele Grüße

  • Sicherung geprüft?


    Greetz


    PS: Und bitte mach ein Bild wenn du dir in den Hintern beisst ... oder es versuchst

    war gestern zu dunkel.. muss ich heute noch machen... Die Sicherung checken... ;-)

  • Hallo,


    das könnten die Wellen mit den Planetengetrieben sein. Die sind recht empfindlich und sind sowieso irgendwann fällig. Hatte ich letztes Jahr gemacht. Leider nicht ganz billig...


    Gruß

  • das könnten die Wellen mit den Planetengetrieben sein.

    Nein, das passt nicht zu dem Fehlerbild. Die Wellen können zwar den Eingriff am Motor verlieren und dann linke und rechte Seite "schief ziehen", schalten aber erstmal nicht die elektrische Versorgung ab.

    Wenn die Sicherung nicht wegen Überlast abgeschaltet hat, würde ich zunächst die beiden Microschalter unter der rechten (Beifahrerseite) hinteren Seitenwandverkleidung prüfen. Die bilden eine Schaltung für "Not-Aus" ab. Eigentlich aber für eine etwas andere Ablaufstörung beim Schliessen des Dachs.


    Gruß,

    Stefan

  • Ich war leider auf Geschäftsreise und bin noch zu nichts gekommen... danke für die Tipps... werde am we nochmal schauen

  • So sorry für die späte Rückmeldung.... Glück gehabt es war beides... defekte Sicherung und der Microschalter hatte notaus gesendet. Der Sattler war super..! Sehr kulant... wollte für die 10 MIn Arbeit nicht mal was haben. Hat glaub ich gesehen, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Danke Euch für die Hilfe!!!!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...