Kombiinstrument zu 2/3 tot

  • Hallo liebe Leser,

    Heute habe ich mit meinem 4s meine Tochter vom Schwimmen abgeholt. Der Dicke lief super. Am

    Schwimmbad abgestellt, Tochter eingepackt, Schlüssel umgedreht:

    Dann ging es los im Mäusekino des Kombiinstrumentes: Tankanzeige defekt, Werkstatt aufsuchen und Öldruckanzeige defekt. Außerdem gehen Drehzalmesser, Ganganzeige Tiptronic, Geschwindigkeitanzeige (analog und digital) nicht, die Digitaluhr ist ebenfalls tot. Nur Spannungsanzeige, Hauptdisplay und die Lämpen für ABS, Spoiler etc. gehen. Die Sicherungen B1 und B10 sind ok.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank

    Daniel

  • Nicht das ich dir jetzt Angst machen will, aber ich hatte ähnliche Ausfälle, und der tachodienst hat leider festgestellt, das der Prozessor hinüber ist, nicht mehr reparabel!

    Habe glücklicherweise ein passendes gebrauchtes gefunden das auch noch funktioniert.


    Viel Glück!


    Gruß. Harry

    Porsche 911 Coupe Bj. 1984 3,2 Ltr.
    Mercedes 190E 2,5 16V Bj. 1992
    Alfa Romeo Giulia Nuova 1600 Bj. 1975, leider dem Rost zum Opfer gefallen
    Fiat 124 Spider 2000i.E. Bj. 1982
    Audi 80 1,6 Ltr. FormelE Bj. 1982
    BMW 850i Bj. 1991
    Porsche 996 Cabrio Bj. 1998 3,4 Ltr.

  • Danke Harry,

    kann es denn sein, vielleicht weiß das jemand, dass sich nur ein Kabel gelöst hat?

    Harry, wie hast du dann dein Austauschgerät programmiert? Die Kilometer richtig eingestellt?

  • das habe ich noch nicht gemacht, hat keine prio! da ich das auto nicht verkaufen will, habe ich mir den kilometerstand des alten aufgeschrieben, das „neue“ hat jetzt wesentlich weniger, genau 27.000km.

    anscheinend ist das aber nicht so einfach, mit dem normalen tester lässt sich das auf jeden fall nicht ändern wurde mir erzählt.

    Porsche 911 Coupe Bj. 1984 3,2 Ltr.
    Mercedes 190E 2,5 16V Bj. 1992
    Alfa Romeo Giulia Nuova 1600 Bj. 1975, leider dem Rost zum Opfer gefallen
    Fiat 124 Spider 2000i.E. Bj. 1982
    Audi 80 1,6 Ltr. FormelE Bj. 1982
    BMW 850i Bj. 1991
    Porsche 996 Cabrio Bj. 1998 3,4 Ltr.

  • mit dem normalen tester lässt sich das auf jeden fall nicht ändern wurde mirerzählt.

    Normaler Tester wäre bei Porsche das PIWIS und mit dem geht sowas. Aber ich würde bei dem Tacho erst mal den genannten Tester anstöpseln und genau nachsehen, was denn falsch läuft.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Schau dir mal deine Bilder genau an, dann weißt du was die Ursache möglicherweise war


    geb dir noch einen Tip, schau auf allen Bilder immer ganz links


    LG

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...