Kann das eine echte Geburtsurkunde von Porsche sein?

  • Hallo Experten,


    beim Kauf meines 911er T, war die Angehängte Geburtsurkunde (Kopie) dabei.

    Diese wurde wohl 2015 in den Niederlanden ausgestellt.

    Könnte es sein das diese ein Fake ist? Jemand hatte seine Zweifel geäußert da Porsche im Jahr 1969 keine 2,2 mit 125 PS ausgeliefert haben soll.

    Was sagt ihr Experten?


    Vielen Dank für eure Einschätzung!




    Viele Grüße,


    Danevo

  • Ein Holländer der auf deutsch schreibt?

  • Bin zwar kein absoluter "Experte" - aber bisher habe ich so ein komisches Blatt noch nicht gesehen.

    Habe schon ein paar Urkunden von Porsche machen lassen - auch für ein Auto aus Italien.

    Aber alles war auf Deutsch und von Porsche. (kein Händler)


    Gruß!

  • Hallo Danevo,

    das ist was selbst zusammen Gestricktes, dann noch auf deutsch und englisch mit Angaben, die keinen interessieren.

    Im Anhang siehst Du eine originale Geburtsurkunde der PAG, ausgestellt 2011


    Aktuelle kannst Du hier anfordern:

    https://www.google.de/search?s…j0i131i67k1.0.D6axu-FL1LI

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Die aufgeführte motornummer gehört zu einem 69er T 2.0liter Motor mit 110 PS, USA Schaltausführung (keine Sportomatic). Insofern muß das Zertifikat zusammengebastelt sein, evt aufgrund der Angaben aus dem amerikanischen Kartex?


    Dann wäre zu vermuten, dass bei dir nicht der matching Numbers Motor drin ist, sondern ein späterer 2,2 Liter und man dessen technische Daten in dein Zertifikat übernommen hat, was Porsche so nicht tun würde und es der Idee einer Geburtsurkunde widerspricht.


    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit gehört wieder zum 69er T mit 110 PS, Schalter!

    Grüße aus der Kurpfalz
    Mark :wink:

  • Ich würde mal schauen, ob es das ausstellende Porschezentrum gibt und mit denen Kontakt aufnehmen, die Geburtsurkunde hinfaxen und nachfragen, ob die von denen offiziell ausgestellt worden sein könnte.

    Grüße aus der Kurpfalz
    Mark :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...