unterschiedliche Benzinpumpen für 3,2er...

  • Hallo Meine Lieben Fachmänner


    weiß jemand warum im Internet die Bosch Einspritzpumpen (mit Original Karton) zu Preisen von 87,-€ bis 189,-€ gibt?

    Woran erkenne ich die Unterschiede ? Trotz gleiche Teilenummern.


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Hat sich erledigt!


    Danke


    Gruß Jan

    Hallo Jan,

    kannst Du das Rätsel bitte auflösen? Ich werde auch noch eine neue Benzinpumpe brauchen.


    Danke und Gruß

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo Gruß


    ich habe mir jetzt einfach eine für 91,11 € in der Bucht bestellt, in der Hoffnung keine Chinaware zu erwischen. Teilenr und Originalverpackung lassen hoffen das es eine Originale ist.


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Hallo Gruß


    ich habe mir jetzt einfach eine für 91,11 € in der Bucht bestellt, in der Hoffnung keine Chinaware zu erwischen. Teilenr und Originalverpackung lassen hoffen das es eine Originale ist.


    Gruß Jan

    Hallo Jan,

    da bin ich mittlerweile nicht mehr so sicher ...

    In den letzten Jahren hatte ich mehrere Male Plagiate erwischt ... Drosselklappepoti am Audi klemmt nach wenigen Tagen in Vollgasstellung

    Verpackung, Beschriftung, Teilenummern .. alles wie original - nur deutlich "billiger".


    Gruß

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wem kann man dann noch vertrauen ?


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wem kann man dann noch vertrauen ?

    Auf jeden Fall nicht der Bucht...


    Allerdings sind da meine Erfahrungen eigentlich sehr positiv.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wem kann man dann noch vertrauen ?

    Auf jeden Fall nicht der Bucht...


    Allerdings sind da meine Erfahrungen eigentlich sehr positiv.

    In der Bucht schau ich immer nach dem Anbieter und immer auch im Web bei den gängigen Kfz-Teile Anbietern. Oftmals sind die auf gleichem Niveau oder sogar günstiger. Und dort ist das Risiko nachgemachter "China" Teile geringer aber nicht null. Dafür funktioniert in den meisten Fällen die Rückgabe und Erstattung.


    Gruß

    Rolf

    Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Luftgekühlten Boxer:

    911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, Basis 217 PS, + 200-Zeller Kat, + Luftmassenmesser von DME-Shop, + DP-11, + AN-TEC Eprom, H-Kennzeichen

    R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

  • Die Pumpe gibt's für um die 90€ auch direkt von Amazon, denke da ist die Wahrscheinlichkeit, ein Fake zu bekommen, geringer.


    VG

    Alex

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25