Seitenscheibenleisten

  • Seit ein paar Tagen habe ich einen fabrikneuen 991.


    An den Seitenscheibenleisten stört mich der Stoß etwas, ich finden ihn zu ungenau gearbeitet.


    Bin ich zu penibel, wie sieht der Stoß bei eueren 991 aus?

  • Das würde mich auch schon sehr stören, auch wenn ich nicht der Superpingel bin. Oder hast Du ihn günstiger bekommen? :)

    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • Zu viel. Bei meinem ist ebenfalls ein leichter Übergang, aber deutlich weniger als hier.


    Gruss


    Christian :khat:

  • Danke für eure Beiträge!


    Werde mal beim PZ nachfragen!

    Habe das gleiche Problem und werde die Tage ebenfalls beim PZ vorstellig. Da es bei mir auf der anderen Seite komplett bündig ist, kann das nicht normal sein..


    Bin gespannt auf deinen Bericht.

  • Wenn wir schon bei den Seitenscheibenleisten sind, dann schaut doch mal nach der Flucht der unteren Tür- Leiste (Fensterschachtleiste) mit der unteren Leiste des Seitenfensters hinten. Hier sieht es manchmal schlimm aus (horizontal und vertikal) mit Überständen von 5mm. Die Porsche Zentren können den Zustand meist nur etwas verbessern aber den Fehler nicht 100%ig beseitigen. Bei meinem 991.2 war es erst i.O., als ich selbst innen unter dem Befestigungsbolzen der hinteren Seitenscheibe eine 4 mm dicke Distanzscheibe positioniert hatte.

    Besser ist in einem solchen Fall, wenn man das neue Premium-Fahrzeug im Werk nicht abnimmt, sondern sofortige Nachbesserung verlangt. Dies hat jedenfalls bei einem Audi Q5 in Ingolstadt nach einigen Diskussionen funktioniert: Nach 3 Wochen konnte dort der Wagen in perfektem Zustand abgeholt werden. Ein Schmankerl für den ausgestandenen Ärger gab es neben einem kostenlosen Leihwagen außerdem.

    Freundliche Grüße

    HGF

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...