Lautstärke Cuprohr und 200 Zeller-Kat

  • Hallo Zusammen,


    ich habe LM 220 von Cartronic inkl. Sportluftfilter und Cuprohr und überlege jetzt noch einen 200 Zeller-Kat verbauen zu lassen.


    Ich hoffe, aber, dass die Lautstärke durch den 200er-Kat nicht zu laut wird.


    Ist die Lautstärke durch den 200er-Kat viel lauter als nur Cuprohr, oder ist es vertretbar und gut?


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße

    Chris

  • Moin,

    hatte die gleiche Konfiguration mit 200ter Kat; mir persönlich war es zu laut. Habe jetzt das Cuprohr wieder raus, 200ter bleibt drin und Serien MSD. Immer noch sportlich genug einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Ich habe die o.g. Hardware verbaut. Einwandfrei fahrbar und sozialverträglich. Ein Soundlink wird dir nichts bringen.

    Du kommst aus Braunschweig ? Vielleicht bist du mal in der Nähe, dann könntest du dir das anhören.

    Leistung ist mit Dennis Abstimmung 273 PS

    VG

    964 C2, 1993, Schiefergrau, Klassikgrau
    Golf 1 GTI, 1977, Silber, Schottenkaro Schwarz-Silber
    Classic Bikes der 70er und 80er Jahre: Honda und Yamaha

  • Ein Nachtrag noch: Wenn du einen 200 Zeller verbaust, könnte die Motorabstimmung danach nicht mehr passen...

    Ich habe das bei meinem Auto gesehen. 200 Zeller, Cuprohr, ohne Abstimmung. Der Motor lief obenrum viel zu mager....

    964 C2, 1993, Schiefergrau, Klassikgrau
    Golf 1 GTI, 1977, Silber, Schottenkaro Schwarz-Silber
    Classic Bikes der 70er und 80er Jahre: Honda und Yamaha

  • Ich sag mal so, es gibt Regionen in Deutschland, da würde man dann das Auto stilllegen, da zu laut. Ich denke auch am besten Live anhören und entscheiden.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Münchhausen könnte sein....

    subjektiv finde ich es noch i.O. Ich hatte kurzzeitig Serienkat und Serien MSD mit Cup Schleife als ESD Ersatz: alter Falter, DAS war laut....

    964 C2, 1993, Schiefergrau, Klassikgrau
    Golf 1 GTI, 1977, Silber, Schottenkaro Schwarz-Silber
    Classic Bikes der 70er und 80er Jahre: Honda und Yamaha

  • Auspufflautstärke zählt zu den Sachen, die man nicht erklären kann.


    Was dem einen zu laut ist, ist einem anderen noch zu leise.


    Wie Fahrwerke.

    Was dem einen zu tief und hart ist, nennt ein anderer "Paris-Dakar" und Schiffsschaukel...


    Meist ist es so, das man das ein par Tage/Wochen ok findet -- es reift aber irgendwann die Erkenntnis das es doch zu laut ist.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • du hast recht...deswegen war ich jetzt in der werkstatt und konnte mir einen 964 mit 200er kat und cuprohr anhören, war für mich ok ;) die werkstatt hat mir auch die möglichkeit gegeben, dass ich den kat zürückgeben kann, wenn es dann doch zu laut sein sollte ;)

  • Hi Chris, hast du das Setup inzwischen verbaut? Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht. Mich würde auch interessieren, ob du an der Abstimmung etwas ändern musstest.

  • Hi Chris, hast du das Setup inzwischen verbaut? Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht. Mich würde auch interessieren, ob du an der Abstimmung etwas ändern musstest.

    hallo,


    ich habe jetzt einen 200 zeller kat, cuprohr und einen orginal endtopf. bis vor kurzem hatte ich noch einen sportendtopf verbaut, der mir aber wesentlich zu laut in der kombi war, der typische schöne 964iger sound ging verloren.


    jetzt bin ich mehr als zufrieden, jetzt habe ich die richtige mischung aus lauter als original inkl. beibehaltung des 964iger luftgekühlten sounds :)


    vg

    chris