Lautstärke Cuprohr und 200 Zeller-Kat

  • Hallo Zusammen,


    ich habe LM 220 von Cartronic inkl. Sportluftfilter und Cuprohr und überlege jetzt noch einen 200 Zeller-Kat verbauen zu lassen.


    Ich hoffe, aber, dass die Lautstärke durch den 200er-Kat nicht zu laut wird.


    Ist die Lautstärke durch den 200er-Kat viel lauter als nur Cuprohr, oder ist es vertretbar und gut?


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße

    Chris

  • Moin,

    hatte die gleiche Konfiguration mit 200ter Kat; mir persönlich war es zu laut. Habe jetzt das Cuprohr wieder raus, 200ter bleibt drin und Serien MSD. Immer noch sportlich genug einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Ich habe die o.g. Hardware verbaut. Einwandfrei fahrbar und sozialverträglich. Ein Soundlink wird dir nichts bringen.

    Du kommst aus Braunschweig ? Vielleicht bist du mal in der Nähe, dann könntest du dir das anhören.

    Leistung ist mit Dennis Abstimmung 273 PS

    VG

    964 C2, 1993, Schiefergrau, Klassikgrau
    Golf 1 GTI, 1977, Silber, Schottenkaro Schwarz-Silber
    Classic Bikes der 70er und 80er Jahre: Honda und Yamaha

  • Ein Nachtrag noch: Wenn du einen 200 Zeller verbaust, könnte die Motorabstimmung danach nicht mehr passen...

    Ich habe das bei meinem Auto gesehen. 200 Zeller, Cuprohr, ohne Abstimmung. Der Motor lief obenrum viel zu mager....

    964 C2, 1993, Schiefergrau, Klassikgrau
    Golf 1 GTI, 1977, Silber, Schottenkaro Schwarz-Silber
    Classic Bikes der 70er und 80er Jahre: Honda und Yamaha

  • Achimer könnte sein....

    subjektiv finde ich es noch i.O. Ich hatte kurzzeitig Serienkat und Serien MSD mit Cup Schleife als ESD Ersatz: alter Falter, DAS war laut....

    964 C2, 1993, Schiefergrau, Klassikgrau
    Golf 1 GTI, 1977, Silber, Schottenkaro Schwarz-Silber
    Classic Bikes der 70er und 80er Jahre: Honda und Yamaha

  • Auspufflautstärke zählt zu den Sachen, die man nicht erklären kann.


    Was dem einen zu laut ist, ist einem anderen noch zu leise.


    Wie Fahrwerke.

    Was dem einen zu tief und hart ist, nennt ein anderer "Paris-Dakar" und Schiffsschaukel...


    Meist ist es so, das man das ein par Tage/Wochen ok findet -- es reift aber irgendwann die Erkenntnis das es doch zu laut ist.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...