Batterie leer wegen Verbraucher an Sicherung B1...

  • Hallihallo,


    habe schon seit gaaaanz langer Zeit das Problem, dass nach ca. 3 Tagen Stillstand meine Batterie leer ist.

    Nach dem Ziehen der Sicherungen lässt es sich auf die Verbraucher an der Sicherung B1 reduzieren.

    Mit Sicherung B1 habe ich einen Ruhestrom von ca. 150mA, ohne Sicherung B1 30mA.


    Laut Schaltplan hängen an der B1 folgende Verbraucher:

    • Kombiinstrument
    • Tiptronic (habe ich nicht)
    • Diagnose
    • Taster ASR/PSM (abgezogen, bringt aber nix)
    • Steuergerät 911 Verdeck (hat deshalb auch nix mit meinem Problem zu tun)

    Also bleibt das KI und die Diagnose.

    Was heißt in diesem Fall Diagnose?


    Hatte schon jemand ein Problem mit dem KI und leerer Batterie?


    :hilferuf:


    Danke und Grüße,

    wayne

    ------------------------------------------
    Porsche Boxster, 2,7l, EZ '01

  • Hallo,


    Diagnose ist der OBD2 Port. Hast Du da möglicherweise irgendwas dranstecken?


    Grüße

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Ahhh, warum schreiben die nicht gleich ODB2...?:-(:eek:


    Hängt bei mir aber auch nix dran.


    Danke und Grüße,

    wayne

    ------------------------------------------
    Porsche Boxster, 2,7l, EZ '01

  • Ich hab mal in die Belegung im Sicherungskasten geschaut... das steht Elektronik Zündschloß vor dem Kombi Instrument


    hape

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • das steht Elektronik Zündschloß vor dem Kombi Instrument

    Ähhhm, wie meinst Du das? ?:-(





    ------------------------------------------
    Porsche Boxster, 2,7l, EZ '01

  • Offensichtlich ist es nicht konsistent , Sorry ?:-(


    328093-s3-jpg

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Hallo,


    wann kommt ihr eigentlich mal dahinter, dass der Boxster 986 während seiner Produktionszeit mehrfach Updates bekam? Insbesondere Steuergeräte und Elektronik wurden teilweise im 1 bis 2-Jahres-Rhytmus aktualisiert. Daher bringt es nichts, sich über irgendwelche Details zu unterhalten ohne das Modelljahr zu nennen. ;)


    Grüße

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...