Windschutzscheibe für Apal Speedster

• Ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der (bisher erfolglosen) Suche nach einer neuen Windschutzscheibe für den Apal Speedster. Die übliche 356 Scheibe passt leider nicht. Weiss jemand wo man eine bekommt?

• Hi, danke erstmal für die Antworten.

Bei Herrn Rebhan hatte ich schon angefragt. Er wusste bisher nichts, schaut sich aber um. Sekurit Saint Gobain (die habe ich drin) fertigt keine mehr - haben sie mir geschrieben. Classic Glass hat nur noch die Originalscheiben von Porsche und entgegen anderer Aussagen passen die in der Regel nicht. Die Scheibe hat zwar exakt die gleichen Maße wie die Apal Scheibe, aber eine andere Biegung an den unteren Enden. Hoffe aktuell noch über Classic Glass an andere Hersteller zu kommen, die ggf. nachfertigen können. Ansonsten muss man das Fahrzeug wohl entsprechend auf die Scheibenmaße des Originals umbauen (also den Fuss neu laminieren/ neu lackieren/Armaturenbrett ändern usw.) - das ist dann die letzte Option. :(

Zuletzt hat Apal die Scheiben von Sekurit aus Finnland und später aus Holland bezogen - sagte mir der ehemalige Geschäftsführer Herr Bettenbrock, den ich auch schon angerufen hatte. Bin daher weiter auf der Suche.

• Hi, danke erstmal für die Antworten.

Bei Herrn Rebhan hatte ich schon angefragt. Er wusste bisher nichts, schaut sich aber um. Sekurit Saint Gobain (die habe ich drin) fertigt keine mehr - haben sie mir geschrieben. Classic Glass hat nur noch die Originalscheiben von Porsche und entgegen anderer Aussagen passen die in der Regel nicht. Die Scheibe hat zwar exakt die gleichen Maße wie die Apal Scheibe, aber eine andere Biegung an den unteren Enden. Hoffe aktuell noch über Classic Glass an andere Hersteller zu kommen, die ggf. nachfertigen können. Ansonsten muss man das Fahrzeug wohl entsprechend auf die Scheibenmaße des Originals umbauen (also den Fuss neu laminieren/ neu lackieren/Armaturenbrett ändern usw.) - das ist dann die letzte Option. :(

Zuletzt hat Apal die Scheiben von Sekurit aus Finnland und später aus Holland bezogen - sagte mir der ehemalige Geschäftsführer Herr Bettenbrock, den ich auch schon angerufen hatte. Bin daher weiter auf der Suche.

Hast Du die alte Scheibe noch?

• Wenn Du die alte Scheibe noch hast, würde ich mir anhand diesem Muster eine neue anfertigen lassen. das machen einige Firmen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...