Endlich steht er auf dem Hof! - 74er Opel Manta A GT/E

  • Nach wirklich jahrelanger Suche habe ich ihn vor zwei Wochen tatsächlich gefunden - einen Opel Manta A

    In meinen Augen (und als alter Opel Fan) ein wirklich toller Klassiker der auch schon einen gewissen Seltenheitswert hat!

    Das ist jetzt die Ideale Ergänzung zu meinem "Fuhrpark" - neben Alltagswagen, Kinder-Kombi und Sportwagen nun auch nen schicken Oldie!


    Gibts hier zufällig noch andere Opel-Klassiker Fans? Da kann man sich bestimmt auch mal austauschen :-)



    2007er Cayman S 987 vFL

    1974er Opel Manta A GT/E


    "Dem Ingenör ist nix zu schwör!"

  • Hausmannskost-Großserientechnik mit ein wenig anderem Blech="Sportwagen" für Pappi und Knäbli. Für das kleine Geld kriegte man das Gefühl richtig schnell unterwegs zu sein.


    Mir gefiel der Capri besser - auch wegen den heißeren Motoren, aber beiden ist eine elegante, klassische Sportwagenlinie gemein. Hat schon was.


    Viel Spaß! :thumb:

    Wer die Macht hat, hat das Recht.

    Edited once, last by Stayman ().

  • Oh weia, wie die Zeit vergeht...... genau so einen hatte einer meiner Freunde damals im Sommer 1981 und ich bin in einem Kadett B 1,2S Coupe in Blaumetallic mit Stahlsportfelgen durch die Gegend gebrettert :cool2:

    Bohli


    "Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix......"

  • ...da war ich 21. So ein Fahrzeug war aber nicht drin für mich. Wenn ich

    zurückdenke war der Manta genauso wie der GT oder der Capri damals doch für einige zu schnell.

    Gibt es den Fuchsschwanz noch als Orginalzubehör bei Opel? 😁

    Gute Fahrt allzeit mit dem schönen Oldtimer.

    Rudi

  • Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.

    Toll auch mit der "Kriegsbemalung"...:kwink:


    Schreib doch mal kurz die Geschichte zum Erwerb des KFZ`s auf...und auf was das GT/E hindeutet.

    Ich bin da nicht ganz so klug in diesen Fahrzeugen, da ich Capri hatte.


    Aber wie schon vor gesagt: tolles Autok:good:

    997 GTS...and let the Boogie begin.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...