Nabendeckel 911 SC 3.0 verloren

• Hallo mal wieder,

nachdem ich endlich wieder mehr Zeit für den 11er habe gibs leider auch mehr Probleme.

Heute morgen sagt mein Kleiner: "Papa, lass uns Porsche fahren". Gesagt getan, noch eben die Nabendeckel drauf gemacht (die lagen, weil locker, seit dem letzten Reifenwechsel in der Garage) und losgefahren. Beim 2. Zwischenstopp: hinten rechts fehlt der Deckel...

:-(

habe gerade mal die älteren Einträge durchgesucht und auch gegoogelt. So richtig schlau bin ich nicht geworden. Mein 11er ist ein 79er US-Modell mit Fuchsfelgen. Nehme einfach mal an, daß die auch schon was älter sind. Die Deckel sind schwarz mit schwarzem Logo. UND: ohne Löcher. Alle schwarzen Deckel, die ich gefunden habe, haben 2 Löcher (911.361.032.28) und dazu gibts dann eine U-Klammer (wahrscheinlich zur Demontage). Passt aber ja dann nicht zu den anderen Deckeln. Was die kosten muss ich Euch ja nicht sagen...

Weiss jemand die Teilenummer für die Variante ohne Loch?

Oder noch besser: hat evtl. jemand noch einen einzelnen Deckel rumliegen und würde den ggf. abgeben wollen?

Vielen Dank!

Thomas

• Hallo Thomas,

schau doch mal hier: https://sportwagen-eckert.com/…5-89-Felgen-Bj-65-89.html

Du musst nur aufpassen bei den Füchsen gibt es Unterschiede im Durchmesser für die Nabendeckel.

LG Benjamin

PS solltest du dort bestellen wollen, musst du anrufen, ist kein "Onlineshop"

1985, Targa, 930/20, row, 231PS, DP11 der viel zu leise ist (was stimmt nur nicht mit der Krawallbüchse?)

• Hi Benjamin,

vielen Dank. Leider haben die Deckel bei Eckert auch 2 Löcher.

VG

Thomas

• Frag mal bei Ralf nach => http://www.seeberger-motorsport.de/shop/

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Hallo!

Ich weis jetzt nicht genau ob ich dir damit weiterhelfen kann. Weil es keine Originalen sind aber wenn man ein gutes Porsche-Logo darauf platziert sehen die auch nicht schlecht aus. Auserdem kosten 4St. 92€

Jetzt bitte nicht gleich alle Originalitätsfantiker auf mich springen!k:scare: Ist nur ein Vorschlag.

https://www.ebay.de/itm/Satz-P…34f2fb:g:eYYAAOSwBkFaw1Vf

https://www.ebay.de/itm/PORSCH…e80a52:g:kVYAAOSwFytaEbGP

:wink:Thorsten

Porsche 911 SC / 930.10 Motor / Bj.1981 Pazifikblaumet.

• Hallo Thomas,

wie das Leben so spielt, habe ich selber bei Sportwagen Eckert Nabendeckel bestellt. Auf der Internetseite waren da auch Löcher zu sehen, bekommen habe ich allerdings 4 mal ohne Löcher.

Falls es also noch aktuell ist, könntest du da fündig werden.

LG Benjamin

1985, Targa, 930/20, row, 231PS, DP11 der viel zu leise ist (was stimmt nur nicht mit der Krawallbüchse?)

• Moin moin,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Thorsten: die habe ich auch gesehen, den Händler habe ich kontaktiert und muss mit ihm die Grösse klären bzw. was er meint mit "alter" und "neuer Ausführung". Weiss jemand bis wann die 3 Klammern auf der Rückseite der Deckel verbaut wurden und ab wann die Version mit dem umlaufenden Kragen und den 4 "Pömpeln"? Wenn die passen, wären die mindestens was für die Hackmesserwinterräder.

Benjamin: sehr cool! Wäre nicht auf die Idee gekommen da anzurufen und nach "ohne Löcher" zu fragen. Das werde ich nun tun!

friesenjung: dankesehr, ist auch notiert. So sollte es doch was werden.

Die Idee direkt 4 schöne neue Deckel zu kaufen und endlich bei Fuchs die Überarbeitung zu ordern ist ja leider durch Fuchs vereitelt worden, die das erst ab nächstes Jahr wieder anbieten.

VG

Thomas

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...