PHEV Ladegerät kompatibel?

  • Hallo Leute!


    Ich habe ja seit längerem einen Panamera S-E PHEV. Mit dabei ist ein [Blocked Image: http://www.7-forum.com/images/link_rot.gifLadegerät mit Typ 2 Stecker welches ich mittels verschiedener Kabel an die herkömmliche 220V oder eine Industriesteckdose Anschließen kann.


    Meine Frau wollte die R-Klasse nicht mehr und ist auch neidisch auf meinen Spritverbrauch ( ^^ ) und möchte nun einen Hyundai Ioniq PHEV. Bei diesem ist auch ein Ladegerät dabei. Wohl auch mit Typ 2 Stecker.


    Meine Frage: kann ich die Geräte untereinander tauschen; Also kann ich den Panamera (noch mit Lion Akkus) mit dem Hyundai Ladegerät laden und kann ich den Hyundai (der hat LI-Po Akkus) mit dem Porsche Ladegerät Chargen? Die Geräte scheinen ja Prozessorgesteuert zu sein und müssten ja den Ladezustand erkennen. Bei Modellbauakkus ist die Lipo und Lion Ladeendspannung 4,2V. Dann könnte ich ein Gerät in der Eifel lassen und das andere hier in Ddorf.

    „Fahren in seiner schönsten Form!“ Ferdinand Porsche


    "Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...