Erfahrung mit Pedalbox

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Pedalbox von DTE beim Panamera, mir geht es jetzt weniger um Beschleunigung sondern eher um die Gasannahme beim rangieren und einparken.

    Die ist ja furchtbar beim Panamera.

    Fahre einen 970 Panamera 4S 4,8 Liter


    Danke schon mal.


    Gruß Thomas

  • Die gefühlte Verzögerung liegt am Getriebe. Leider sind Getriebe mit automatisierter Kupplung beim Rangieren immer mies.


    Das wird wohl kaum besser werden, wenn man den Gaspedalweg halbiert. Evtl. Verzögerungen im MSG kann man am Gaspedal nicht umgehen.

    Die Fahrleistungen können eh nicht besser werden.

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Hallo


    na zum Glück noch jemand dem das mal auffällt.

    Ich habe dieses Problem beim rückwärts rausfahren aus einem Duplex Parker.

    Da denke ich jedesmal wo sind die 400 Ps.... bzw. zieht den von unten jemand zurück...


    Gleiches gilt auch beim rangieren ..... also scheinbar normal


    Gruß

    auch ein Thomas :wink:

    2010

    911, 996, Carrera 2

    -------------------------------

    2013 Boxster 987

    -------------------------------

    2013 911, 996 FL

    ------------------------------
    Panamera 4S

    Modell 2011

    ------------------------------

    911, 997.1

    Carrera 4

    Baujahr 2008

    seit Herbst 2018 <3

    ------------------------------

  • Durchgängig in Sport+ fahren?

    Hier gabs mal n Thema wo jemand des PDK hat updaten lassen - danach war es wohl besser.

  • Im Sport+ aus dem Duplex raus :drive:

    Hm ich weiß nicht.......

    Das man PDK updaten kann habe ich nicht gewusst..... Da werde ich

    mal nachfragen

    2010

    911, 996, Carrera 2

    -------------------------------

    2013 Boxster 987

    -------------------------------

    2013 911, 996 FL

    ------------------------------
    Panamera 4S

    Modell 2011

    ------------------------------

    911, 997.1

    Carrera 4

    Baujahr 2008

    seit Herbst 2018 <3

    ------------------------------

  • Im Sport+ aus dem Duplex raus :drive:

    Hm ich weiß nicht.......

    Das man PDK updaten kann habe ich nicht gewusst..... Da werde ich

    mal nachfragen

    Ja komm, wo ist das Problem. Musst ja nicht das Pedal auf Anschlag treten. Wenns im normalen Modus zu langsam/spät Gas nimmt wirst ja wahrscheinlich ehh bei jeder Fahrt rasch in Sport+ wechseln oder? Mir ists auch etwas zu lame im normalen Modus, aber sorgt halt dafür, dass mitgenommene Gäste wirklich gemütlich kutschiert werden, halt ComfortKlasse - und nicht dauern mit dem kopf an die Kopfstütze knallen.

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass nicht nur die Gaspedalstellung, sondern auch die Beschleunigung des Gaspedals zu der Stellung etwas aus macht.


    Also wenn Du im normalen Modus, das Gaspedal "schnell" zu 30% runter drückst, geht er auch ziemlich schnell los (und wird aber nicht sonderlich schnell), also das was du vlt. brauchst.

    Beim Ein- / Ausfahren aus dem DuplexStellplatz wahrscheinlich nicht so gut (da ist die träge gas Annahme vlt. auch ganz sinnvoll), aber halt für normale Ampeln etc.


    Was ich sagen will, versuch Dir doch mal anzugewöhnen das GasPedal schneller zu betätigen bis zur gewünschten Endposition (falls das mit dem Update des PDK nix wird).

  • Lieber Ebayviper,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.


    Ich hatte auf folgenden Post von Insider2311 kommentiert:


    "

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Pedalbox von DTE beim Panamera, mir geht es jetzt weniger um Beschleunigung sondern eher um die Gasannahme beim rangieren und einparken.

    Die ist ja furchtbar beim Panamera.

    Fahre einen 970 Panamera 4S 4,8 Liter"


    Genau wie Viper2311 geht es mir nicht um die Beschleunigung des Wagens. Mit der bin ich in jeder Hinsicht zufrieden da es

    ja viele Wahlmöglichkeiten gibt.

    Es ging mir lediglich um die ,wie soll ich es nennen, "vielleicht verhaltene in Bewegung setzen beim rangieren und rückwärts aus dem Duplex rausfahren. Im Sport+ aus dem Duplex raus fahren oder rangieren finde ich abenteuerlich.


    Also alles gut :wink:

    2010

    911, 996, Carrera 2

    -------------------------------

    2013 Boxster 987

    -------------------------------

    2013 911, 996 FL

    ------------------------------
    Panamera 4S

    Modell 2011

    ------------------------------

    911, 997.1

    Carrera 4

    Baujahr 2008

    seit Herbst 2018 <3

    ------------------------------

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...