Fahrwerkseinstellungen 996.2 GT3

  • Liebe Gemeinde,


    ich fahre meinen 996.3 GT3 seit 4 Jahren, habe das Fahrwerk noch nie angefasst, da beim Kauf scheinbar neue Dämpfer+Federn verbaut waren (war jedenfalls viel sauberer als der Rest des Autos von unten).


    Ich fahre derzeit

    -Michelin Sport Cup 2 (Ohne N-Kennung)

    -1 bis 3 Trackdays pro Jahr

    -20 Runden NOS pro Jahr

    -gern auf der Autobahn, und gern schnell (280km/h +)

    -wenig Landstraße


    Ich werde künftig fahren (da Wegzug aus Deutschland)

    -Michelin Sport Cup 2 (Ohne N-Kennung)

    -1 bis 3 Trackdays pro Jahr

    -wenig Landstraße


    Mit der jetzigen Abstimmung fühle ich mich wohl, kenne aber keine Andere und bin diesbezüglich unerfahren. Ich werde jetzt mal die Einstellungen überprüfen lassen und möchte im Rahmen der Toleranzen bleiben. Außerdem werde ich zukünftig wesentlich seltener (also gar nicht) schnell auf der Autobahn unterwegs sein, was mir wahrscheinlich mehr Spielraum bei der Einstellung gibt, da ich nicht mehr auf mögliche Überhitzung bein Hochgeschwindigkeiten achten muss.


    Fragen

    -Kann mir jemand die Bandbreiten der zulässigen Einstellungen für das Serienfahrwerk liefern?

    -Welche Einstellungen würdet ihr empfehlen um das neue Fahrprofil umzusetzen?


    Danke

    Marcus

  • Da müsstest du schon die aktuellen Werte liefern. Strassenabstimmung und Trackabstimmung gehen weit auseinander.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Und pauschale Aussagen aus dem Web sind mit Vorsicht zu geniessen, viel ist auch persönliche Vorliebe. Startpunkt wäre deine aktuelle Abstimmung und dann evtl. Etwas mehr Richtung Track / agil feintunen...

  • Moin,

    die Bandbreite mit dem Serienfahrwerk ist recht gross. Vorne kommt man mit den Unterlegplatten bestimmt bis 5 Grad und hinten bis ca 3, dazu kommen alle passenden oder unpassenden Spureinstellungen.

    Also für jeden Geschmack was dabei. Im übrigen "überhitzen" die Cup 2 nicht, die Freigabe geht bis 2/3 Grad, also genug Spielraum zum Rumspielen.

  • Ich fahre sehr gut mit der Fahwerkseinstellung des RS, dem Öhlins R+T und Michelin Pilot Sport PS2 N4. Mit diesem Reifen fährt der Wagen unter fast allen Bedingungen besser, als mit dem Cup2.

    Er ist sogar tracktauglich. Momentan fahre ich wieder den Cup2, aber es macht deutlich weniger Laune, als mit dem PS2 - seltsam, aber wahr.

  • Momentan fahre ich wieder den Cup2, aber es macht deutlich weniger Laune, als mit dem PS2 - seltsam, aber wahr.

    Hi Federico


    Mit wie viel Sturz fährst du? Mit einem Semislick alleine ist es leider nicht getan, die Reifen brauchen auch deutlich mehr Sturz, damit sie auf dem Track richtig funktionieren. Beim nächsten Schritt auf Slicks müssen die Sturzwerte nochmal höher sein, ansonsten kommt man nie in den Genuss des Mehrgrips.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Erstmal Gratulation zu dem schicken GT3. Sehr schönes Teil. :thumb:


    Beim der Abstimmung sollte man zu jemandem fahren, der sich damit auskennt und Erfahrungswerte hat.


    Ich kann die Firma Kaege in Stetten (bei Kirchheimbolanden) empfehlen. Der Chef fährt selbst seit Jahren mit Porsche auf der NOS. Bonn scheint mir auch nicht zu weit zu sein, da mal hinzufahren. :thumbsup:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...