Porsche 996, PCM 1, Interface Bluetooth

  • Liebe Porsche-Freunde,


    wer hat schon mal das älter PCM 1 ausgebaut und das Bluetooth-Interface installiert? Welches Bauteil habt Ihr bestellt? Welche Kosten hattet Ihr? Würde gerne mein iPhone mit dem PCM koppeln und Musik hören! 😊

  • Hab mir das Teil von Elektronik Idee um 299 EUR geholt und kann es nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Einbau easy und macht was es soll.

  • Auch kein Schnäppchen....


    Wie genau heißt denn das Teil? Vl. finde ich eine preiswertere Variante.


    :)

  • Aso.. Also ich denke das Interface habe ich eh schon drinnen, oder? Denke ich muss nur eine Antenne anschliessen, oder?

    Gibts da eine Empfehlung, welche Antenne hier passt und wo man die preiswert bekommt?

  • https://www.elektronikidee.com…tid=18&lang=en&Itemid=101


    Also dieses Teil ersetzt das GSM Modul und spielt dem PCM ein vorhandenes Telefon vor, mit dem man dann über Bluetooth mit dem eigenen Handy die Freisprecheinrichtung nützen kann (inkl. Zugriff auf einen Teil des Telefonbuchs). Darüber hinaus wird es zwischen CD-Wechsler und PCM zwischengeschaltet und kann für Bluetooth Stereo-Wiedergabe genutzt werden (man kann auch via Menü-Befehl auf CD-Wechsler umschalten).


    Meines Wissens nach ist das die einzige Möglichkeit das PCM vollumfänglich Bluetooth-tauglich zu machen und ich finde den Preis top und würde es jederzeit wieder kaufen.


    Das standardmäßig verbaute Telefonmodul kann nur GSM wenn du eine SIM Karte mit entsprechendem Adapter einlegst.

  • Also ich bin halbwegs fit mit Elektronik, das ging ohne Probleme - sind de facto 5 Stecker und 2 Schrauben, ist alles in der Anleitung gut beschrieben. Größte Herausforderung war für mich diese Clips des PCM zu finden um es herausziehen zu können :-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...