G 50 Getriebe Glocke vom 964 an G Modell

• So, neues Dilemma.

Nachdem bei meinem Getriebe die Führung für die Welle der Ausrückgabel abegebrochen war, hatte ich die Wahl zwischen Schweißen und Gehäuse tauschen.

Da ich ein Gehäuse gefunden habe, hatte ich mich für den Tausch entschieden.

Teilenummer gleich!

Jetzt kam das Getriebe zurück und beim Zusammenbau ging mein Anlasser schwer rein als beim letzten Mal. Aber ging.

Jetzt habe ich beim Starten ein unschönes metallisches Geräusch.

Ich habe bereits rausgefunden, dass die Anlasser beim 964 anders sind.

Wer kennt die genauen Unterschiede zwischen den Gehäusen?

Gruß Dirk

911 Coupe Baujahr 88

• welches G50 ? z.B.

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Ganz toll, hat das Getriebe auch eine Nummer ............................

Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

• Da ich ein Gehäuse gefunden habe, hatte ich mich für den Tausch entschieden.

Teilenummer gleich!

dat kann ja wohl dann nicht soooooooooooooooo ganz stimmen.

• Hier die Nummer

Die Teilenummern reiche ich noch nach.

Gruß Dirk

911 Coupe Baujahr 88

• wenn BIEDE Getriebe die gleiche Teilenummer haben dann frag ich mich wo da ein Problem sein soll !?

Bei gleicher Teilenummer müssen BEIDE Getriebe problemlos passen, irgendwas stimmt nicht. ( Fehlerbeschreibung oder Teilenummer oder ? )

Was wurde denn wo mit welchem Getriebe gemacht ? Erzähl doch mal die ganze Geschichte ................

Edit : BEIDE Getriebenummern ( alt und neu ) + Teilenummer ( sollen ja angeblich gleich sein )

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...