Verkaufsberatung Porsche 996 C2 Facelift

  • Servus zusammen,


    Ihr habt ja eigentlich alle ein ziemlich gutes Markt- und Preisgespür: Wie seht Ihr einen 2003er C2, Schalter, original Klappe, 65tkm und seit 30tkm und damit seit acht Jahren Austauschmotor von Porsche? Getriebe und Motor absolut trocken, Scheckheft-gepflegt (Porsche und freie Werkstatt) und großer Service dieses Jahr im März.


    Ich hätte gesagt so 35 bis 37.


    Von wegen. Tut sich nichts. Auch nicht bei 33.


    Woran liegt’s?



    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ty.Message&utm_medium=ios


    Porsche 996 | Austauschmotor, Schalter, Klappenauspuff

    Erstzulassung: 03/2003

    Kilometer: 65.512 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 33.000 €



    Eile habe ich keine. Ich bekomme jetzt noch etwas Schnelleres hier aus den Forum. ;) Und dafür benötige ich das Kennzeichen... sonst melde ich den C2 ab und warte mal, was passiert im nächsten halben Jahr.


    Sind die Preise im Fall?


    Ich habe mich damals für das Auto wegen der Historie, der geringen Laufleistung und wegen des Austauschmotors entschieden. Und wäre und gehe eigentlich davon aus, daß das auch heute noch zählt, oder?


    Sonnige Grüße


    Christian

    2004 # 996 GT 3 "Clubsport"

    2006 # 997 Turbo Schalter

  • Hallo,


    Dein 996C2 erscheint mir sehr gepflegt und hat wenig Kilometer. Trotzdem ist er aus meiner Sicht etwas hochpreisig, so dass Du auf denjenigen warten musst, der den Zustand entsprechend schätzt oder genau so ein Exemplar sucht. Das kann halt dauern, aber Du hast es ja nicht eilig. Viel Erfolg!


    Grüße


    Volker

  • Hallo Christian,


    die Fotos und die Beschreibung..:thumb:.. Passt!

    Finde ich gut.

    Ich würde nur das erste Foto löschen und die Beule bei dem Beifahrersitz glatt machen.


    Ansonsten würde ich Geduld mitbringen.

    Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ein FAP erstellen und damit die Laufleistung noch einmal bestätigen und in der Anzeige erwähnen.

    Dieses und die Motorrevision sowie der Zustand des Fahrzeugs würde für mich sehr ansprechen und daher wäre ich auch bereit dafür diesen Preis zu zahlen.


    Viel Erfolg

    Adam

  • Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Man wird ja so ein wenig betriebsblind. :) Mit dem ersten Foto von der Kauntertaler Gletscherstrasse wollte ich eigentlich nur mehr Aufmerksamkeit erregen bei dem Interessenten, der nicht sofort anspringt.

    2004 # 996 GT 3 "Clubsport"

    2006 # 997 Turbo Schalter

  • Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Man wird ja so ein wenig betriebsblind. :) Mit dem ersten Foto von der Kauntertaler Gletscherstrasse wollte ich eigentlich nur mehr Aufmerksamkeit erregen bei dem Interessenten, der nicht sofort anspringt.

    Hi,


    lass´das erste Foto auf jeden Fall drin, das bringt viel Aufmerksamkeit. Wenn du kannst, helle es ein bisschen auf, es wirkt zu dunkel!

    Ich würde mal vorsichsthalber die Halteranzahl aus der Anzeige nehmen, weil du so evtl. durch das Suchfilter fällst (4.Hand). Bei Interesse wird jemand das in der Mail oder Telefonkommunikation erfragen.


    Der Preis ist absolut OK, mMn, gibt allerdings Menschen, denen das graue Interieur missfällt ;-)

    Der Pflegezustand scheint weit überdurchschnittlich, zusätzlich Bremse, Kerzen und Spulen, was im PZ ordentlich ins Geld geht.


    P.S. Vielleicht kannst du Nahaufnahmen von besonderen Details wie dem Schaltknauf zusätzlich einstellen.

    Ich hab´mal eine Idee angehängt.


    VG, Thomas



    ...so ging Freude am Fahren :thumbup:


    EX-996 Cabrio ´02, sealgrey, Schalter, Software by Siemoneit-Racing

  • Preis finde ich absolut ok, die graue Innenausstattung wird das Problem sein.

    Wer mit der Innenausstattung nicht klar kommt tut's auch nicht wenn der Preis noch tiefer geht. Sitze sind schnell getauscht, Türtafeln auch, aber bei Armaturenbrett und Teppich wird's schwierig.

    Nur meine persönliche Meinung. Ansonsten sehr schönes Fahrzeug welches sicher den richtigen Käufer findet.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...