Passt die Lenkzwischenwelle vom 997 in den 996

  • Ich würde hier mit Klemmzangen die Lenkwelle an unterschiedlichen Stellen fixieren und so den Knackpunkt ermitteln.


    Die Geschichte mit den Youtube-Videos ist oft hilfreich, aber anhand dieses Knackgeräusches den Fehler zu identifizieren kann auch ins Auge gehen. Klar kann man das so machen und mag auch oft den Fehler getroffen haben, viele Werkstätten machen das sehr ähnlich, da der Fehler aber nicht genau festgestellt wurde, müssen dann auch mehrere Teile getauscht werden.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Danke! Verflixt, Deine Idee ist so simpel und doch (oder vielleicht gerade deshalb) so gut :D Zumindest kann ich so den Knackpunkt auf das obere / untere Gelenk eindämmen, wenns keines von denen ist müsste ich gewaltig weitersuchen. Die Herausforderung ist jetzt den Wagen solange er warm ist fix auf die Grube zu bekommen und die Zange an die richtige Position ^^

    Danke nochmal, ich hoffe ich schaff das diese Woche noch und werde dann berichten, auch für alle anderen "Knackgeplagten".

  • habe ich noch nie gehört dass das Teil wegen Verschleiss jemand getauscht hätte

    Doch, ich. Lenkung ging plötzlich sauschwer. km-Stand weiß ich nicht mehr.

    dann fragen wir doch lieber hier mal nach

    Das ist aber der Sinn des PFF. Du musst diesen Thread ja nicht lesen. :-]


    Gruß


    Michael

  • Moin, erstmal ein Zwischenstand. Ein Teil des Geräusches kommt von verschlissenen Stabibuchsen, das war auf der Bühne zu erhebeln.
    Im Kreuzgelenk ist aber auch nicht alles töfte. Hab das Austauschteil inzwischen hier, sieht gut aus. Dauert aber noch bis ich "Bastelzeit" habe, in so 2-3 Wochen gibts dann die Auflösung