Korrekter Spal Lüfter für 1984er S2?

• Hai zusammen,

ich bräuchte bitte mal eine schnelle Bestätigung, da ich für meinen nicht mehr korrekt funktionierenden Viscolüfter einen Spal-Lüfter bestellen will.

Ich habe nach verschiedenen Beiträgen hier im Forum diesen saugenden 350mm Lüfter mit 52mm Einbautiefe im Auge:

https://www.rennsportshop.com/…ilator-1620m-saugend.html

Kann mir jemand der Wissenden hier sagen, ob das so der richtige ist und einen Tip geben, welches Einbauzubehör ich mitbestellen soll? In den USA wird der dort angebotene Umrüstsatz auf Spal-Lüfter ja einfach mit diesen langen "Nägeln" am davor liegenden Kühler befestigt, indem man die einfach durch die Kühlerlamellen steckt (diese "Nägel kann man auch auf der Seite vom Rennsportshop sehen unter Zubehör). Hält das wirklich?

Danke und Gruß aus Kölle,

bernd

• Hält das wirklich?

Ja :)

VG
    Thommy

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Thx Thommy! Was sagt der Herr zu o.a. Lüfter, den ich bestellen will? ;-)

In einem alten Beitrag von Dir hatte ich diese Abmessungen gefunden, allerdings hatte Deiner einen minimal höheren Durchsatz.

Und wie hast Du den Temperatursensor für den Elektrolüfter eingebaut? Ich plane eigentlich, die version, wo der Sensor in den Kühlmittelschlauch eingesetzt wird.

bernd

• Hi Bernd,

wo genau soll der Lüfter hin ? Anstatt des Viscolüfters (saugend) oder an Stelle des Zusatzlüfters (blasend) vor dem Kühler ?

Ich hatte seinerzeit des gesamte Gedöns entsorgt und auf die Lüfterzarge vom S4 umgebaut mit Doppellüfter.

Greetz,

Thommy

PS : Nimm einfach den serienmäßigen Temperatursensor unten links am Kühler. Der schaltet normal den Zusatzlüfter, geht auch prima für die Spallüfter , mit Relais natürlich.

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

• Danke, Thommy, ich wollte den saugend anstelle des Viscolüfters einbauen und den Klima-Zusatzlüfter drinlassen.

Und danke für den Tip mit dem Sensor. Heute ist die neu überholte Lima reingekommen, lädt wieder gut. so langsam wird eine baustelle nach der anderen abgearbeitet.;-)

• Hi Bernd,

dann würde ich einen leistungsfähigeren und leiseren S-Blade Lüfter nehmen, der in die Lüfterzarge reinpaßt. 350mm erscheint mir da etwas klein,

dieses Maß gilt für zwei kleinere Doppellüfter für die S4 Zarge.

Greetz

Thommy

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...