Tankdeckel am 928S4

• Hi an Alle,

Kann meinen Tankverschluss nicht mehr aufschliessen, Verschluss bleibt sozusagen im Leerlauf. Wahrscheinlich ist die arretier Nase gebrochen.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich den Deckel runter bekomme oder wie ich ihn aufschliesse kann?

Danke und noch einen schoenen Tag

Herzliche Gruesse aus Malta:wink:

Peter

• Der Deckel dreht über den Tankverschluss mit dem außenliegenden Gewinde. Da das zerstörungsfrei wohl eh nicht gehen wird würde ich das minimal-invasiv mit einer Bohrung relativ nach am Zentrum versuchen und dann mit einem Schraubenzieher von innen gegenhalten. Die Bohrung muss nur durch das Plastik, es kann dann auch kein Material in den Tank fallen. Alternativ den Deckel mit einem Schraubenzieher über den Schlüsselschlitz abhebeln und den eigentlichen Deckel mit einer Zange greifen.

• Der Deckel dreht über den Tankverschluss mit dem außenliegenden Gewinde. Da das zerstörungsfrei wohl eh nicht gehen wird würde ich das minimal-invasiv mit einer Bohrung relativ nach am Zentrum versuchen und dann mit einem Schraubenzieher von innen gegenhalten. Die Bohrung muss nur durch das Plastik, es kann dann auch kein Material in den Tank fallen. Alternativ den Deckel mit einem Schraubenzieher über den Schlüsselschlitz abhebeln und den eigentlichen Deckel mit einer Zange greifen.

Danke, ich werde es am Montag probieren.

Ein schoenes Wochenende.

Peter

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...