Zwischenschalthebel Plastikbuchse hinten

• Hallo Zusammen,

meine Schaltung macht Probleme und das re und li Bewegen geht sehr schwer und rattert, muss die Plastikbuchse hinten am Zwischenschalthebel über dem Getriebe sein...

Habe folgende Source gefunden:

https://www.spcooutlet.top/por…-shift-lever-p-16174.html

Kennt die Jemand und ist die Qualität in Ordnung, oder gibt es bessere Alternativen?

Besten Dank vorab und viele Grüße

Ralph

• Hallo Zusammen,

meine Schaltung macht Probleme und das re und li Bewegen geht sehr schwer und rattert, muss die Plastikbuchse hinten am Zwischenschalthebel über dem Getriebe sein...

Habe folgende Source gefunden:

https://www.spcooutlet.top/por…-shift-lever-p-16174.html

Kennt die Jemand und ist die Qualität in Ordnung, oder gibt es bessere Alternativen?

Besten Dank vorab und viele Grüße

Ralph

• Das Teil habe ich verbaut, seitdem ist die Schaltung wieder schön fest geführt.

Dein Problem könnte aber auch andere Gründe haben.

Sigurd

Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500

Tiiiime is on my side !

• es knarzt da hinten raus bei seitlicher Bewegung, also müsste es was dort sein. Vor und zurück ist in Ordnung.... Hab mal alles eingesprüht, bringt aber bis dato nur wenig... Was könnte es sonst denn sein? Danke

• Hast du bereits die Mechanik unterhalb des Schalthebels überprüft?

Dort gibts Verbindungen / Gleitstücke die lose sein können bzw Spiel haben können.

Sigurd

Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500

Tiiiime is on my side !

• Ja, habe auch schon neuen Bolzen eingeschweißt, da der Alte nicht mehr ganz gerade war, knarzt aber definitiv hinten.... Die Scherebewegung verursacht die Schwergängigkeit und das Knarzen, das Schaltrohr alleine lässt sich ausgehängt von der Schaltung (Bolzen) ganz einfach nach rechst uns links bewegen, deshalb dachte ich ist der Bolzen, aber die Drehbewegung der Schaltstange scheint das Problem zu sein....

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...