Semi Slick Empfehlung für 991.1 (Turbo S)

  • Hallo zusammen,


    wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 991.1 im Trockenen und im Regen. Reifendrücke auf der Rennstrecke. Aktuell gibt es soweit ich weiß nur die Michelin Pilot Sport 2 und Dunlop Sport Maxx Race.


    Freue mich über Eure Erfahrungsberichte.

  • Was soll denn der Einsatzzweck werden - 100% Rundstrecke...?

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

  • Offiziell freigegeben von Porsche ist derzeit nur der Dunlop Sport Maxx Race N0.


    Da ich nur auf dem RS die Semis habe, kann ich nichts dazu sagen, wie sich das Fahrverhalten / Straßenlage beim Turbo ändern wird. Was jedoch nicht unkritisch sein dürfte, ist das Fahren bei Nässe. Mit dem hohen Drehmoment des Turbo und bei kalten Reifen dürfte da schnell die Haftungsgrenze beim Gas geben erreicht werden. Also vor allem in Kurven sehr behutsam mit dem Gaspedal. Darauf hat mein Händler mich auch sehr eindringlich hingewiesen, als ich das Auto, leider an einem regnerischen Tag, abgeholt habe.



    „Critics are people who can't see the world you see it“

  • Semislicks und Regen passt nicht wirklich gut, wenn man es von der Strassenreifenseite betrachtet. Schaut man sich die Verbesserungen in den letzten Jahren an, so ist auch ein Cup2 bei Nässe überraschend gut, wenn das Wasser steht, wird man aber von LKWs überholt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Moin, es haben sich schon mehrere bei regen mit dem 991.2 gt 3 und den neuen cup 2

    Abgelegt.....machen erstmal einen ganz guten eindruck bzgl nässeverhalten, dann kommt aber der ausrutscher sehr vehement. Strassentauflicher und allround ersatz: pirelli zero corsa.

    Lg

    Uwe

  • sebrus , du hast eine PN.

    VG

    Porschnarr

    991 GT3 Touring-Paket schwarz/schwarz
    + 991 Turbo S Cabrio - schwarz/schwarz/BiColor schwarz-rot
    + 9YA Cayenne GTS - silber/BiColor schwarz-rot
    + 993 Cabrio - silber/blau/blau
    + 934 Turbo "RSR", Umbau auf Basis 930
    + 987 Porsche Design Edition II - weiß/grau/schwarz
    = unendlich viel Fahrspaß

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...