Bremsbeläge mit in den Urlaub nehmen?

  • Ich habe vorne noch ca 4,5 mm. Ende Juni geht's in die Alpen und die meisten Pässe werden wir wohl 2x fahren... Bei 2-3 mm steht ja der Wechsel an - muß ich mir da Sorgen machen? Ich hatte bereits den ganzen Bremsen-Krempel geordert, soll ich den auf Verdacht in meinen größzügigen Kofferraum stopfen? Bisher habe ich 24K Km drauf und bin damit 2x in den Bergen gewesen.

  • Wenn Du Dir unsicher bist, wechsel doch die Beläge noch vor der Tour. Es geht um 1,5mm. Ansonsten einfach fahren bis sie völlig runter sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Henry


    981 Spyder

  • Ich würde sie auch JETZT wechseln. Alpentouren machen mehr Spaß, wenn man nicht immer die blöden Beläge im Hinterkopf haben muss. :-) Runter damit und entspannt genießen.


    Vor allem, wenn du sie - worst case - tatsächlich im Urlaub wechseln musst, musst du sie erst auf die alten Scheiben "eingebremst" haben, bevor sie optimal zupacken. Das würde ich bei so einem Urlaub nicht haben wollen... ;-)

  • Völlig sinnfrei die Ersatzteile mit in den Urlaub zu nehmen.

    Vorher wechseln, einfahren und entspannt im Urlaub durch die Gegend fahren :thumbsup:

  • Bei 10mm Ausgangsdicke und 4,5mm aktuell sowie nach 24tkm und zwei Touren bislang, würde ich vorher nicht wechseln. Mitnehmen kann man die ja mal wenn die eh daheim liegen, aber nur wenn man die unkompliziert/selbst gewechselt bekommt - was ich nicht vermute, sonst würde es diesen Thread nicht geben. ;)


    Keine Ahnung wie ihr in den Alpen so fahrt und wie lange, aber ein halber Tag Rennstrecke ist bei mir deutlich bremsenmordender als eine Woche Berge, forciert gefahren.

  • Hi,


    ich habe für meinen Cayenne auch die Bremsbeläge mit nach Sizilien genommen, da die Bremsbeläge nach Aussage des PZ nur noch sooo ca. 4 - 5000km halten werden. Trotz Fahrt mit dem Wohnwagen hintendran hielten die Bremsbeläge noch insgesamt 15000 km. Aber immerhin war es beruhigend die richtigen Beläge dabei gehabt zu haben.

  • ...Mitnehmen kann man die ja mal wenn die eh daheim liegen, aber nur wenn man die unkompliziert/selbst gewechselt bekommt - was ich nicht vermute, sonst würde es diesen Thread nicht geben. ;)


    Also beim 987 kann man die (mit den passenden Felgen) eigentlich ohne Abbau derselben wechseln...

    Grüße
    shneapfla


    [X] <- Nail here for a new monitor

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...