• Hallo,


    wollte mal in Erfahrung bringen ob ich der Einzige bin der dieses Symptom hat.


    porsche 993 / 50.000km / 1997er / 210kw


    Das Auto wird sehr sehr selten bewegt. Immer wenn der 993er länger als 3 Monate steht klackern die Hydros bis er warm ist. Öl wird 10W 40 gefahren. Scheinbar laufen die Hydros durch die lange Standzeit immer leer. Sind die Hydros hinüber oder ist das normal. Von der reinen Laufleistung 50.000 dürften sie nicht defekt sein.

    Das Kleckern kommt zu 100% von den Hydros!


    Grüße

    Benno

  • 356911993


    Das ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug ;)

    Öfter mal fahren und das Problem ist weg :thumbsup:

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

    Konrad Adenauer


    Porsche 993 C4 Cabrio in blau / blau / blau

  • Jepp, ist bei meinem auch so. Sobald er warm ist, ist das Klackern weg.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Meiner ist auch 1997, mehr km und überhaupt kein Klackern, selbst wenn er monatelang steht und dann gestartet wird. Füllung ist Mobil 1 FS 0W-40 (oder 5W-50)

    Ois is Blues ...

    Edited 2 times, last by Stitch ().

  • Meiner steht im Winter 4 Monate und klackert danach auch nicht.

    Habe 10W60 drin. Auch Hydros altern und das Oel läuft etwas raus.

    Bei meinem habe ich auch schon auf der linken Bank neue drin.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...