PSD & ABS Fehler & Tacho out of order!?

  • so eine Kacke ;(

    nach 3 monatiger Standzeit am Batteriejogger wollte ich heute den 928 gts Schalter MY 1993 wg. des fälligen TÜV in die Werkstatt fahren.

    Aber was sehen meine müden Augen nach dem Anlassen: sehr viel rot im Mäusekino ;-(((

    RDK Ausfall, ABS Ausfall, PSD Ausfall und Tacho tot.

    Auch etwas Fahren, ABS Stecker vom ABS Steuergerät rauf und runter bringen keine Besserung.

    Flugs den BOSCH Hammer dran und uppps 4 Fehler in der RDK: MASSESCHLUSS in allen 4 ABS bzw. RDK Sensoren und somit Ausfall derselben.

    Tja und Das PSD ist völlig aus dem BOSCH KTS System verschwunden. Aus die Maus das gibt es gar nicht mehr!?????

    Hat einer eine Idee wo hier der Kabelwurm drin steckt??? Und wie ich da am cleversten vorgehen sollte?

    Fehler gelöscht aber die waren alle sofort wieder da und auch eine Fahrt auf Rüttelstrecke brachte leider keine Selbstheilung.

    Der 928 war ordentlich trocken abgestellt und hing am Batteriejogger und zeigte vorher keinerlei Befindlichkeiten.

    Nur hatte ich diesmal vergessen die Fenster unter dem carcover einen Spalt breit zu öffnen ........

    Danke fürs Helfen!

    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Hola Don Klaus,


    ABS Relais defekt.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .


  • Amigo meo Don Michele, DU bist und bleibst der BESTE!

    Hast Du da evtl. gleich noch eine Ersatzteil Nr. parat und ein PIC, oder eine kurze Wegbeschreibung wo das schwächelnde Relais exakt verbaut ist?

    Passt das relais mit der Nr. 928 615 124 00 für den MY 1993 Handschalter gts?

    hasta luego Klaus


    lesen im PFF bildet und erweitert den persönlichen Horizont ;)

    uns Wolfgang hatte wohl das gleiche Problem!

    92861512400 This part number has changed to 92861512402
    Please click here to view the new part.

    Porsche will change part numbers from time to time. They're typically either the same part or an updated version. Sometimes a single component will be broken into smaller pieces and sold individually, in which case you'll see multiple part numbers above.


    PSD ausgeschaltet, ABS ausgeschaltet, Tacho und Wegstreckenzähler INOP



    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/unUAAOSwNFFa9vwJ/s-l1600.jpg]

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

    3 Mal editiert, zuletzt von sharkfan ()

  • Das Relais sollte in Position XV verbaut sein. Preis 🏷 kann ich jetzt nicht genau sagen, aber jenseits von € 100.

  • Hola Michele,


    habe hier eines gefunden allerdings die neuere OEM Nr. 92861512402

    RELAIS RELAY (Porsche)
    OE-Nr: 92861512402


    TP0-92861512402-OT
    1 Stück
    [Blockierte Grafik: https://www.teile-profis.de/cms_getmeta.php?art=2&kid=105502&par1=wk_loeschen&par4=75]
    80.70 EUR 80.70 EUR


    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

    3 Mal editiert, zuletzt von sharkfan ()

  • Teilenummer passt, Preis ist gut :thumbsup:.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Ist ja auch etwas aufwendiger gebaut: klick

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Ich hatte heuer im Frühjahr nach 6-monatiger Standzeit das gleiche Problem.


    Nach ca. 4 Stunden Betrieb hat dann plötzlich alles wieder funktioniert.

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Vielen Dank für die ganzen Inputs!

    Habe mir mal eines bestellt und dann schau mer mal ;)

    Wahrscheinlich war das die RACHE DES SHARK für die lange Standpause !

    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Vielen Dank für die ganzen Inputs!

    Habe mir mal eines bestellt und dann schau mer mal ;)

    Wahrscheinlich war das die RACHE DES SHARK für die lange Standpause !

    LG Klaus

    Nicht so viel mit der Konkurrenz fahren :])

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .