PSD & ABS Fehler & Tacho out of order!?

  • so eine Kacke ;-(

    nach 3 monatiger Standzeit am Batteriejogger wollte ich heute den 928 gts Schalter MY 1993 wg. des fälligen TÜV in die Werkstatt fahren.

    Aber was sehen meine müden Augen nach dem Anlassen: sehr viel rot im Mäusekino ;-(((

    RDK Ausfall, ABS Ausfall, PSD Ausfall und Tacho tot.

    Auch etwas Fahren, ABS Stecker vom ABS Steuergerät rauf und runter bringen keine Besserung.

    Flugs den BOSCH Hammer dran und uppps 4 Fehler in der RDK: MASSESCHLUSS in allen 4 ABS bzw. RDK Sensoren und somit Ausfall derselben.

    Tja und Das PSD ist völlig aus dem BOSCH KTS System verschwunden. Aus die Maus das gibt es gar nicht mehr!?????

    Hat einer eine Idee wo hier der Kabelwurm drin steckt??? Und wie ich da am cleversten vorgehen sollte?

    Fehler gelöscht aber die waren alle sofort wieder da und auch eine Fahrt auf Rüttelstrecke brachte leider keine Selbstheilung.

    Der 928 war ordentlich trocken abgestellt und hing am Batteriejogger und zeigte vorher keinerlei Befindlichkeiten.

    Nur hatte ich diesmal vergessen die Fenster unter dem carcover einen Spalt breit zu öffnen ........

    Danke fürs Helfen!

    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Hola Don Klaus,


    ABS Relais defekt.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.


  • Amigo meo Don Michele, DU bist und bleibst der BESTE!

    Hast Du da evtl. gleich noch eine Ersatzteil Nr. parat und ein PIC, oder eine kurze Wegbeschreibung wo das schwächelnde Relais exakt verbaut ist?

    Passt das relais mit der Nr. 928 615 124 00 für den MY 1993 Handschalter gts?

    hasta luego Klaus


    lesen im PFF bildet und erweitert den persönlichen Horizont ;-)

    uns Wolfgang hatte wohl das gleiche Problem!

    92861512400 This part number has changed to 92861512402
    Please click here to view the new part.

    Porsche will change part numbers from time to time. They're typically either the same part or an updated version. Sometimes a single component will be broken into smaller pieces and sold individually, in which case you'll see multiple part numbers above.


    PSD ausgeschaltet, ABS ausgeschaltet, Tacho und Wegstreckenzähler INOP



    [Blocked Image: https://i.ebayimg.com/images/g/unUAAOSwNFFa9vwJ/s-l1600.jpg]

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

    Edited 3 times, last by sharkfan ().

  • Das Relais sollte in Position XV verbaut sein. Preis 🏷 kann ich jetzt nicht genau sagen, aber jenseits von € 100.

  • Hola Michele,


    habe hier eines gefunden allerdings die neuere OEM Nr. 92861512402

    RELAIS RELAY (Porsche)
    OE-Nr: 92861512402


    TP0-92861512402-OT
    1 Stück
    [Blocked Image: https://www.teile-profis.de/cms_getmeta.php?art=2&kid=105502&par1=wk_loeschen&par4=75]
    80.70 EUR 80.70 EUR


    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

    Edited 3 times, last by sharkfan ().

  • Teilenummer passt, Preis ist gut :thumbsup:.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Ist ja auch etwas aufwendiger gebaut: klick

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive


    Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...