928 Telefonfelgen (7/8x16) kurzfristig gesucht

• Hai an alle Insassen hier,

ich suche kurzfristig zum Wechseln einen kompletten Satz 16" Telefonfelgen für den 928er - am liebsten in gutem Zustand, damit man nicht lackieren lassen muss; ein Satz mit Lackschäden ginge aber auch. Und da es die 8x16er Telefonfelge noch neu bei Porsche gibt, wäre ich ganz am Ende ggf. auch nur an zwei 7x16er interessiert, wenn sich nichts anderes bietet.

Hat jemand sowas herumliegen und mag mir seinen Preis nennen?

mfG aus Köln!

bernd

• 7 Zoll gibt es zu hauf auf Bucht-Kleinanzeigen. Dort wird auch ein Satz 8 & 9 Zoll verkauft. Allerdings Magnesium für 4k :huh:

Gruß Yannick

- - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

- - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -

1979 Honda CX 500 Café Racer

1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

ex:

1981 924 Targa Indischrot

2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

• Hai Bernd

Sowas hier geht auch ???

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

• D90 habe ich für meinen auch schon gekauft. Werden noch schwarz gepulvert :love:

Meiner Meinung nach die schönsten Original Porsche Felgen für den 928 (neben den Gullis)

Gruß Yannick

ex:

• Hai, danke schon einmal für die Antworten. D90 suche ich nicht, da ich einen zeitgenössischen Zweitsatz zu meinen Gullideckelfelgen "aufbauen" will. Für meinen originalen Gullideckelfelgensatz habe ich gerade zwei gute 8x16er hinten ohne Löcher für das Druckkontrollsystem gefunden, die werden jetzt optisch an die vorhandenen, polierten 7x16er angepasst.

Aber 7x16 Telefonfelgen mit der ET 65 für 928er habe ich seit vielen Wochen keine bei ebay (inkl. Kleinanzeigen) gefunden - im Gegensatz zu Gullideckelfelgen. Einer bietet in ebay einen kompletten Satz 7/8er Telefonies für den 944 (Turbo) mit der ja falschen ET bei den 7ern vorne an für sehr happige 1500€ und einer einen passenden satz für den 928er in kugelpoliert für 2200€.

Wer also etwas hat oder eine Anzeige sieht, darf das gerne hier mitteilen. ;)

bernd

• Ich habe jetzt einen 7/8x16er Telefonfelgensatz für einen akzeptablen Preis im Angebot - die sind aber vom 944 (Turbo) mit 951er-Nummer. Vorne ist die ET bei dieser Felge ja (wie hinten bei den 8x16er) ET 52,3 im Gegensatz zu ET 65 bei der 928er Telefonfelge.

Fährt hier jemand die 944er Felgen auf seinem 928er und hat evtl. sogar ein Bild davon - insbesondere von der "Platzsituation" vorne, da die 944er Felge ja ca. 1,3 cm weiter heraussteht?

Danke schonmal - allen ein sonniges Wochenende!

bernd

• So, die mir angebotenen 951er Felgen vom 944 Turbo mit der vorne falschen ET sind raus - möchte ich nicht. Ich will vorne die serienmäßige Geometrie nicht durcheinanderbringen und bleibe bei ET65. Heute habe ich aber durch Zufall zwei gebrauchte 7x16er Telefonfelgen vom 928er mit ET 65 gefunden und gleich abgeholt. Werden jetzt überarbeitet.

Wenn also jemand zwei 8x16er Telefonfelgen mit ET 52,3 hätte, wüsste ich einen sympathischen Abnehmer. ;)

Gruß aus Köln,

Bernd

• Die 928 haben doch ab "S" Spurverbreiterung ab Werk. Wenns nicht passt kannst du die ja abschrauben, sind glaub 10mm.

ex:

• Jetzt bin ich doch tatsächlich hochgeschreckt, dass hier jemand zwei 8x16er für mich hat. ;)

Zu Deinem Beitrag: 8x16 ET 52,3 hinten mit originaler Spurverbreiterung 21mm passt. Spurverbreiterung war bei meinem 928S aus 1984 Sonderausstattung M415.

• Hier kann zu - danke fürs Mitsuchen und die Hinweise (auch per PN). Habe jetzt einen Satz Telefonfelgen mit 7x16er Et 65 für vorne und 8x16er Et 52,3 für hinten zusammen, der noch hübsch gemacht werden muss. Das wird mein "Zweitsatz" zum Umstecken, da ich Telefonfelgen auf dem frühen 928er besonders gerne mag.

Für die Rheinländer: zur Felgenreparatur kann ich nach mehreren eigenen Erfahrungen Felgen Gebhardt in Euskirchen sehr empfehlen. Top Preis-/Leistungsverhältnis und auch Fachmann für eloxierte Felgen wie Gullideckel. Pulvern, Polieren etc. macht er natürlich auch. Nur Zeit muss man mitbringen. Derzeit poliert er mir zwei 8x16er Gullideckel passend zu meinen vorhanden 7x16ern.

bernd