Hallo in Runde,
auch wenn ich glaube, dass diese kleine Geschichte so oder ähnlich schon öfter erzählt ist, möchte ich euch doch an meiner teilhaben lassen.
Als Aufwachsender jedem 964 hinterher geschaut, gestaunt und geträumt, lag das Ziel in unerreichbarer Ferne. Als der 993 dann kam, war ich völlig von den Socken. Unvorstellbar, dass Porsche es schafft mein Traumwagen noch schöner, noch begehrenswerter zu machen. Diese herliche Taillierung, diese perfekt gereifte klassische 911er Form und noch immer unerreichbar.
Passend zum späteren Erscheinen der 996 Serie, welche bei mir zu einem gewissen Desinteresse am der Marke führte. Gewannen andere Dinge im Leben an Wichtigkeit und das Thema Porsche geriet ein Stück weit in Vergessenheit. Viel mit älteren Alfa Romeo gemacht auch jetzt begleitet mich die Marke noch.
2012, der 991 erscheint und ich bin wieder begeistert. Für mich die konsequente Wiederaufnahme der Designlinie des 993, als hätte 996 u. 997 nie gegeben.
Aber das darf gern auch anders gesehen werden.
Auf jeden Fall so ab 2015 und durch den 991 ausgelöst, verstärkte sich der Wunsch mir meinen Jugendtraum doch noch zu erfüllen. Ab Ende 2015 ernsthaft gesucht und nach etlichen verpassten Chancen und ungeigneten Fahrzeugen nun endlich den 993 in der Garage stehen.
DIe Heimfahrt war ein (anstrengender) Traum, auch wenn sich einige Zipperlein zeigten, die sich bei der Besichtigung und Probefahrt natürlich nicht so darstellten, oder von mir übersehen wurden. Murphy war auf der Seite des Verkäufers.
Aber alles momentan nichts ernsthaftes, Motor und Getriebe scheinen gesund, Leistung ist da, Fahrwerk macht Hölle Spass.
Ist kein Museum like 993, aber das wollte ich auch nicht, sondern einer mit dem ich Spass haben kann und der gefahren wird.
Die Zipperlein gehe ich jetzt an und die ersten Tipps und Tricks dazu konnte ich auch schon im Forum nachlesen.
Ich freue mich jedenfalls jetzt hier aktiv unterwegs zu sein, viel zu lernen und vielleicht auch bald etwas einbringen zu können.
Viele Grüße in die Runde,
Markus