GT3 991 MKII Montage 6 Punkt Gurt und Feuerlöscher

• Hallo,

Nach nun mehr als 9 Jahren habe ich meinen 997 MK 2 GT3 gegen einen 991 GT3 MK 2 getauscht. Ich habe ihn am Geburtsort in Zuffenhausen abgeholt. Den 6 Punkt Gurt und den Löscher hat man nicht montiert mit der Aussage das man damit nicht im Straßenverkehr fahren darf. Das stört mich nicht. Bei dem 997 GT3 habe ich auch die Sachen montiert. Jetzt zu meiner Frage. Hat einer Gurt und Löscher selbst kontiert und Bilder gemacht. Für den Gurt habe ich nur den Punkt im Schweller gefunden. Am Tunnel ist nur ein eingeklebter Stopfen und vorm Stitz ist keine Markierung im Teppich. Beim Löscher isr am Tunel ein Ausschnitt. Muss der Teppich da raus? Das sieht blöd aus und die Fussmatte passt dann nicht mehr. In der Anleitung ist noch eine Montage vorm Sitz angegeben. Nur da finde ich nix. Wer kann helfen?

• In Kurzform:

A. Gurt

-Montagepunkt 1 am Schweller, Teppich vorgestanzt, entfernen, Gummipropfen entfernen

-Montagepunkt 2 am Mitteltunnel, s.auch hier Beitrag 17164

GT3 Facelift!!!!!!!!!

-Montagepunkt 3 und 4 am Fahrzeugboden/unter dem Sitz, Teppich vorgestanzt

-Montagepunkt 5 und 6 am Käfig, s. beiliegende Schroth CD hinsichtlich Schlauftechnik, Gurt überkreuzen!

B. Feuerlöscher

-ja, Teppichsegment ist vorgestanzt und muss raus, die Fehlstelle ist aber später vom Löscher komplett

verdeckt

-Fußmatte muß beschnitten werden, was aber ebenfalls vom Löscher verdeckt ist. Ich habe mir zu dem Zweck

bei ebay einen Satz schwarze Veloursmatten mit roter Naht machen lassen und die originalen verschont

-Hebel der Sitzverstellung muss gebogen werden, wenn die Verstellbarkeit nach vorne erhalten bleiben soll

Foto ist vom GT4, aber identische Situation am GT3

VG Peter

• nuesing :

Herzlichen Glückwunsch zu der Gerät und viel Spaß beim Basteln! Den Feuerlöscher habe ich im GT4 ebenfalls mit einem Stück Autoteppich vom Fachhändler eingebaut wie Peter ( BMWsucks). :thumb:

Für den GT3 warte ich immer noch auf den Löscher! :hilferuf:

Wieso darf man denn mit eingebautem Löscher nicht im Straßenverkehr fahren? ?:-(

"Ausreichend Leistung hast Du erst, wenn Du vom Kurvenausgang bis zum nächsten Kurveneingang schwarze Striche ziehen kannst."

• Vielen Dank, der Löscher ist drin. Ich habe den Halter modifiziert so das der Löscher den Ausschnitt im Teppich abdeckt. Die Fußmatte habe ich ebenfalls ausgeschnitten. Insgesamt sieht es klasse aus.

Nur der Gurt am Tunnel macht Probleme. Ich finde die passende Stelle nicht. Kann mir einer die Stelle im Bild zeigen? Danke

• Es gibt nur eine Stelle am Mitteltunnel, genau vis a vis der Bohrung im Schweller und genau hinter der abgebildeten Teppichstanzung. Das Gewinde ist lediglich von einem etwas schwer entfernbaren Stopfen verdeckt, s. auch Link von mir weiter oben

Vg Peter

• Also ich kenne das nur so, dass das PZ Dir das "free of charge" montiert, wenn Du das Clubsportpaket mitbestellt hast. Musst halt den Wagen dann da mal für einen Tag abgeben...

„Critics are people who can't see the world you see it“

• Danke für die Hinweise, zu zweit mit dem Heissluftfön habe ich den Stopfen an der Mittelkonsole raus bekommen. Gurt und Löscher sitzen.

Was habt ihr mit der Gurtanlegekontrolle gemacht? Kann man das im PZ deaktivieren lassen oder habt ihr das Kabel gebrückt?

Gruß Axel

1973 er F-Modell Targa, getunter 3.0 SC Motor von Bienert
    2018 GT3 Clubsport in Kreide mit Kampfbemalung

(2012 er Cayenne GTS) -> geklaut am 16.02.2016 um 5:12 Uhr

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...