Bremslicht geht nicht

  • Funktionieren beide Bremslichter nicht?


    Bei mir ging nämlich das rechte nicht und Schuld war eine Sicherung.

  • Also, des Rätsels Lösung, es war die Sicherung. Ich dachte es währen zwei Sicherungen fuer die Bremslichter, ist aber nur eine. Hatte aber danach geschaut - alle sahen intakt aus. Nun habe ich die betroffene auf gut Glueck ausgetauscht- und siehe das Bremslicht funzt.

    Vielen Dank fuer Eure Anteilnahme.

    Guesse

    Benjamin

  • wär auch nicht das erste Auto, wo beide Birnen....

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hi Lars,

    das die Lampen kaputt seien könnten hatte ich auch auf dem Schirm, war aber nicht so.

    Wenn ich bei Dir in der Nähe wohnen wuerde hätte ich versucht Kunde bei Dir zu werden.

    Leider Servicewueste Schweden, hier muss mann sich selbst helfen.

    LG

    Benjamin

  • Hallo Benjamin,

    noch ein Tipp:

    ersetze einfach mal alle Sicherungen, kostet nicht viel und löst mitunter manches Problem.

    Das sollte man eigentlich alle 5 Jahre machen.

    Verwende Torpedosicherungen aus Keramik und keinen Chinaschrott.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd

    wo kann mann denn die keramischen beziehen?. Gerade in "oldtimer praxis" gelesen das mann die Sicherungen nicht tauschen sollte da es nur minderwertige Qualität gäbe?

    Gruss

    BenJamin

  • Es wird manchmal ( zu ) viel geschrieben......................

    Mache alles sauber, spann die Federn nach und mach neue Sicherungen rein.

    Gruss Ulli


    PS Les mal Beitrag #2 und #4 ................... k:secret: => BLS brücken

  • Es wird manchmal ( zu ) viel geschrieben......................

    Mache alles sauber, spann die Federn nach und mach neue Sicherungen rein.

    Gruss Ulli


    PS Les mal Beitrag #2 und #4 ................... k:secret: => BLS brücken

    Das sitmmt allerdings!
    Kaufe dir Keramik Sicherungen und dann tust du deinem G-Model echt was gutes. Die mit echtem Kermikkörper und keinen Plastikmüll.


    Die zum Beispiel!

    https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Keramik-Sicherungssortiment-Torpedosicherungen-Sicherung/dp/B071GRPDJW/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1531081559&sr=1-1&keywords=keramik+torpedosicherungen


    :wink:Thorsten

    Porsche 911 SC / 930.10 Motor / Bj.1982 Pazifikblaumet.