Carrera III Felgen (997 18 Zoll) auf Porsche 996?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen bzw. fährt jemand diese Felgen auf seinem 996.

    Ich würde gerne meinen Satz Felgen (Sport Design BBS GT3 18 Zoll) gegen die Carrera III Felgen vom 997 tauschen, da meine optisch wirklich nicht mehr die besten sind und ich mich vorerst gegen eine Überarbeitung entschieden habe.

    Leider haben die Felgen sowohl auf der VA, als auch HA abweichende Einpresstiefen.


    Aktuell und von Porsche freigegeben:

    VA 8Jx18 ET52 mit 225/40 18

    HA 10Jx18 ET65 mit 285/30 R18


    Die Carrera III haben:

    VA 8Jx18 ET57

    10Jx18 ET58


    Kann mir jemand sagen, ob es passt?

    Falls ja, bekommt man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom PZ oder bedarf es einer Einzelabnhame beim TÜV?

    Auf den ersten Blick sehe ich da gar kein Problem.


    Ich fahre ab Werk die 5mm Distanzscheiben vorne und hinten.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    P.S. Fahrzeug: 996 FL C2

  • Vorne kannst Du nötigenfalls 10mm Spurplatten verwenden. Du kommst 5mm weiter rein mit den Spurplatten und den neuen Felgen. Sollte daber auch ohne reichen.

    Hinten kommst Du mit Distanzen 2 mm weiter raus, was auch kein Thema sein dürfte.

    :thumb:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...