Stehbolzen Heizklappe abgerissen

  • Beim Ausbau der Heizklappen ist dann doch tatsächlich der letzte der sechs Stehbolzen abgerissen.


    Hat jemand Erfahrung, wie man dies am geschicktesten instand setzt?


    Ist der Bolzen von hinten geschweißt oder eingeschraubt?


    Oder reichen dort auch mal zwei Schrauben zur Befestigung ?:-(

    Gruß Dirk


    911 Coupe Baujahr 88

  • Hallo Dirk,

    ausbohren und Blindnietschraube einbauen. (wenn ausreichend Platz für die Werkzeuge vorhanden ist)

    https://www.google.de/search?q…jAC#imgrc=Yn_9ToXMGRgC5M:

    Vielleicht geht auch Stehbolzen anschweißen.


    Ob die 2 verbliebenen Schrauben reichen??, das musst Du entscheiden.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ja, so werde ich es machen.


    Danke und Gruß

    Dirk

    Gruß Dirk


    911 Coupe Baujahr 88

  • Hi Dirk,


    ich hatte das gleiche Problem. Ausbohren und Blindnietschraube rein, dass funktioniert super und hält!


    Gruß

    Chris

    911 G-Modell Bj. 1976 in Sonderlackierung silbermetallic und alles Matching :thumb:

  • ich habe die alte Schraube mittig aufgebohrt und ein neues Gewinde direkt eingeschnitten, der alte angeschweisste Schraubenkopf bietet genug Stärke für das neue Gewinde.

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    996 turbo Coupe '02,

    997 turbo Cabrio '08

  • Ich habe nun eine Blindnietmutter eingenietet und einen Stehbolzen eingeschraubt.

    Passt alles und hält.


    Danke für die Hilfe!

    Gruß Dirk


    911 Coupe Baujahr 88

  • Hi Dirk,


    ich hatte das gleiche Problem. Ausbohren und Blindnietschraube rein,

    heute wieder was gelernt -- Blindnietmuttern/Einziehmuttern kannte ich -- aber Blindnietschrauben sah ich heut zum ersten......

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...